Werden hübschere Menschen meistens mehr gemocht als Menschen die nicht so gut aussehen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obwohl Menschen in erster Linie nach dem Äußeren urteilen, ist doch der innere Mensch das was ihn ausmacht. - Die Verpackung verhüllt den Inhalt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Heutzutage sind die meisten Menschen viel zu oberflächlich.

Tiefgründigkeit ist nach meiner Erfahrung nach eine seltene Eigenschaft bei Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist oft so. Je weniger intelligent die Leute, desto mehr lassen sie sich von Äußerlichkeiten blenden, kann man aber auch mir edlen Klamotten machen, funktioniert auch.

Anfangs kann Aussehen sehr anziehen, egal ob bei Bekanntschaften, Freundschaften oder Beziehungen.

Jedoch gehört auch ein guter Charakter dazu. Im Endeffekt zählt dieser dann mehr, um gemocht zu werden.

Aussehen kann anziehen, Charakter kann dazu beitragen, dass man bleibt oder auch nicht

Ja das ist tatsächlich so. Aber das tuen die wenigsten Menschen bewusst. Dass attraktive Menschen netter und bevorzugt behandelt werden, und deutlich beliebter bei anderen Menschen sind, ist psychologisch betrachtet völlig normal. Wenn auch sehr frustrierend.