Werden heutzutage noch gute Serien/Filme gedreht?

2 Antworten

Ob eine Serie als "gut" bewertet wird, liegt im Auge des Betrachters. Mit fallen auf Anhieb mindestens 5 aktuelle Serien ein, die mir sehr gut gefallen, Horror, SF, Comedy. Und mir fallen etliche ältere Serien ein, die ich auch ganz toll fand.

Beforeigners – Mörderische Zeiten ...

.... ist eine norwegische Krimiserie mit Science-Fiction-Charakter und Elementen einer Culture-Clash-Komödie.

Überall auf der Welt erscheinen aus „Zeitlöchern“ (ohne weitere Erklärung) Menschen aus der Vergangenheit – nämlich aus der Steinzeit, der Wikingerzeit und der Bürgerlichen Schicht des 19. Jahrhunderts. Jahre später sind diese „Neuankömmlinge“ oder „Zeitmigranten“ zum Normalzustand geworden.

https://www.youtube.com/watch?v=ASr0n5LnWnU

Babylon Berlin

Die Serie spielt im Berlin des Jahres 1929, als sich wegen der zunehmenden wirtschaftlichen Probleme sowie des daraus resultierenden Erstarkens und der wieder zunehmenden Radikalisierung der extrem rechten und linken Organisationen bereits das Scheitern der Weimarer Republik abzeichnet. Die Protagonisten sind Kommissar Gereon Rath, der von Köln nach Berlin kommt, um im Rahmen eines Erpressungsfalls zu ermitteln, und Charlotte Ritter, eine junge Stenotypistin.

https://www.youtube.com/watch?v=VhqYgq3jSxs