Werden Härchen vom Zupfen dicker?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solang du die haare mit der wurzel entfernst(epillieren, wachsen,etc) werden sie nicht dicker sondern antscheinend sogar feiner und weniger...nur eben wie du richtig sagst durch rasieren wird es mehr!

Die Haare werden weder vom rasieren noch vom zupfen dicker,das ist ein Mythos.
Man hat immer das Gefühl nach dem rasieren werden sie dicker,das stimmt aber nicht.
Das Haar hat eine Struktur,die ändert sich nicht,sonst bräuchten sich Menschen mit dünnen Haaren ja nur ein paar mal den Kopf rasieren und dann sind die Haare dicker,Nein,also deine Haare werden vom zupfen nicht dicker.

Die werden nicht dicker, lediglich sind sie borstiger zu Beginn. Beim Zupfen wird die Haarwurzel mitrausgezogen. Dadurch wächst neues Haar feiner nach, da die Wurzel noch nicht so kräftig ist.

nein, nicht wenn du die haarwurzel mit rauszupfst!