Werden Flüge nach Weihnachten billiger?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, DeralteMann! Es ist so, in der Hochsaison (dazu gehören u.a.Feiertage,Ferienzeiten, Brückentage) wird von allen Fluggesellschaften, Hotels usw. abkassiert bis zum geht nicht mehr.Du möchtest im nächsten Frühjahr fliegen, auch da wirst du Schwierigkeiten bekommen. Es sind dann Osterferien angesagt und für viele Leute ist Ostern ein hoher Feiertag. Hinzu kommt ab 2011 die Flugsteuer, die jeden Flug noch teurer machen wid.Ich hoffe, du findest etwas Günstiges.Tschau jambolala

Deraltemann
Fragesteller

Traurig aber wahr !

jambolala  28.11.2010, 22:16
@Deraltemann

Hallo DeralteMann, ich komme gerade von einer Weihnachtsfeier zurück und habe meine Emails gelesen. Ich bedanke mich ganz herzlich für den Stern und wünsche dir noch eine schöne Adventszeit. Tschau jambolala

Hallo, die Flugpreise steigen über Weihnachten sehr hoch und die Fluggesellschaften machen dann Kasse. Wir haben ein Reisebüro in Kapstadt http://www.kapstadt.org/ und die Hauptsaison war bei uns immer im Dezember. Da die Flugpreise über Weihnachten so gestiegen sind, kommen nun viele Urlauber nach Südafrika, wenn die Hauptsaison vorbei ist. Leider müssen da Familien mit Kindern darunter leiden, da Sie an den Ferienzeiten gebunden sind. Viele Grüsse aus Kapstadt Ulrike

Hallo, es ist davon auszugehen, dass die Preise wieder fallen werden. Es hängt aber auch von Ziel ab und wie stark die Frequenz dorthin ist. Angebot und Nachfrage! NAch dieser Devise verfahren die Fluggesellschaften. Gruß, Gürkan Sönmez

Wenn Du Deinen Flug suchst, dann wirst Du ja auch sehen, wie die Preise im Frühjahr sind, wenn schon welche vorliegen.

Allgemein kann man aber sagen, dass außerhalb von Feiertagen und Ferienzeiten die Flugpreise nicht so hoch sind, wie zu diesen genannten Zeiten.

Deraltemann
Fragesteller

Ich suche ja für das Früjahr ( April) und einige Preise wurden fast verdoppelt !!! Das macht mich so stutzig !

Lachlan  22.11.2010, 11:51
@Deraltemann

Da werden nächstes Jahr ein paar Gebühren erhöht. Vielleicht liegt das dadran. Aber meistens verfliegt die Hysterie und die Preise pendeln sich wieder ein.

Ich habe jedenfalls beim letzten Flug nach Australien ca. 4 Wochen vorher gebucht und das war dann günstiger, als 14 Tage vorher. Ich flog im April, gebucht habe ich im März.

Deraltemann
Fragesteller
@Lachlan

Magst du vielleicht verraten , wo du gebucht hast ?

Nach dem unsere Regierung garantiert keine Steuern erhöht, aber sich jeden Tag etwas Neues einfallen lässt, um unser Leben zu verteuern, wurde die Flugsteuer eingeführt!

Die belastet natürlich die Fluggesellschaften - und die rechnen es auf ihre Ticketkosten mit drauf (ist ja irgendwie logisch) - deshalb sind alle Flüge teurer und werden es auch bleiben.

Die einzige Möglichkeit: Du fliegst vom Ausland ab - das macht aber nur Sinn, wenn Du irgend wo in Grenznähe wohnst!