Werden die Haare nach dem tönen wieder normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

steht normalerweise drauf wenn so 8 Wochen drauf steht, kann es auch gute 12 Wochen dauern bis die farbe KOMPLETT wieder draußen ist... AB 8 wochen werden sie dann blassen und haben nur noch einen schimmer oder werden zu rose..

es kommt daruf an welche marke du benutzt aber die farbe geht beim tönen normal immer raus außer bein netto artikeln :)

wie schon gesagt kommt es auf die tönung an, wie schnell und ob sie sich raus wäscht.

Wenn dein blondes haar kaputt ist kann es allerdings sein das ein rotstich zurück bleibt, der sich nicht rauswäscht. Das muss ein fachmann sehen damit er es beurteilen kann.

Das kommt ganz auf die Tönung an.

Ist es eine "normale" Tönung aus dem Laden, geht die Farbe nach 4-5 x Haare waschen wieder raus (besonders weil es rot ist: Rote Farben sind keine natürlichen Pigmente und gehen besonders schnell raus bzw. werden blasser).

Ist es eine Intensivtönung kann es schon 3-4 Monate dauern bis die Farbe ganz rausgewachsen ist. Blasser wird die Farbe aber sichtbar schnell .

Also ich habe mir meine Blonden Haare auch Rot getönt und bei mir hat das 5Monate gedauert dann hatte ich meine alte haarfarbe wieder!

LG