haare schwarzblau tönen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin friseurmmeisterin und sage dir, daß die braun gefärbten haare problemlos mit einer blau-schwarzen tönung üüberfärben kannst...einfach nach gebrauchsanleitung auftragen.... ein blonder ansatz sollte jedoch nicht zu sehen sein...also gleichmäßig braun sollte der untergrund sein und nicht zu kaputt... das blau fällt n bissel raus, ja...aber grau wird es nicht... es sollte aber eine intensivtönung sein, also etwas, daß sich nicht sofort wieder rauswäscht, das deckt dann auch super... und bedenke aber, daß schwarzes haar nicht so ohne weiteres wieder heller gefärbt werden kann...also wenn du eigentlich zum naturton zurück willst, also deinem ursprünglichen blond... laß dir lieber, damit der übergang besser aussieht, in das braune haar blonde strähnen färben.... aber vom friseur, das wird in jedem fall besser, ist zu kompliziert alleine und nachbehandlung, spülung oder kur nicht vergessen, beugt haarschäden durch restalkalien der tönung vor...liebe grüße...und viel spaß

danke für den tipp, aber eigentlich darf mein friseur mir die haare ja gar nicht färben, ist ja jetzt erst ab 16 oder so..

1

ich hatte mal blaue haare (wirkliches blau) war ziemlich schnell wieder raus. schwarzblau wollte ich eig auch, aber weil ich auch blonde haare habe, dachte ich, dass das sicher nicht ganz raus geht. (jetzt sieht man meinen haaren nicht mehr an, dass sie mal blau waren! gar nicht!)