Werden die Bilder bei iCloud gelöscht wenn ich es deaktiviere (nach dem schiessen/speichern der fotos) dann die fotos von der galerie lösche?

1 Antwort

je nachdem was du eingestellt hast.

Sind die orginale in der Cloud, dann verschwinden die fotos selbstverständlich auch aus der Galerie.

icloud ist meiner Meinung nach für Anfänger absolut ungeeignet.

mein Tipp: Lade alle Fotos auf den computer via iphone und via icloud dannach schalte die Cloud ab bis du weisst was dir die cloud für Vorteile bringen kann.

Obvision19  19.08.2017, 01:13

Hi eine frage wenn ich die cloud deaktiviere bleiben die fotos dann noch in der galerie? Oder werden die auch gelöscht

P.s. Ich habe das so eingestellt das die originalen auf dem iphone bleiben

acoincidence  19.08.2017, 23:26
@Obvision19

Hallo Obvision19

Alleine aus Gründen der Datensicherung ist von der Idee alle orginale auf dem iPhone zu speichern abzusehen.

Generell bleiben die orginale bei der Einstellung "orginale auf dem iPhone behalten" auch auf dem iPhone.  Wenn früher aber irgendwann mal "Speicher optimiert" ausgewählt war, dann kann man es nicht garantieren das sich wirklich alle Fotos auf dem iPhone befinden.

Besser alle Fotos auf einen Computer sichern und eine Datensicherung auf einer externen Festplatte vornehmen und danach erst die Cloud auf dem iPhone ausschalten

Meine Meinung