Werden die Belohnungen, die zur Ergreifung eines gesuchten Straftäters ausgesetzt werden, auch gezahlt?

3 Antworten

Wenn eine Belohnung versprochen wird, wird diese auch gezahlt.

Aber Vorsicht: "Bis zu 5.000 €" sind eben auch nur "bis zu" und nicht "exakt 5.000 €. Die genaue Summe wird davon abhängen, wie hilfreich dein Tipp tatsächlich war und welche weiteren Tippgeber es gab.

Die Zahlen den Betrag in Google PayStore-Guthaben aus.

Und es gibt keine Verpflichtung, jemanden anzuzeigen. Nur wenn Dich jemand fragt, musst Du die Wahrheit sagen oder schweigen.

Es gibt manchmal eine Belohnung.

10.000€ bei Hinweisen (bei ungelösten Fällen)