Werden dem Würfelzucker Zusätze beigemischt damit dieser seine Form behält, oder wird der Zucker in die Form gepresst?

3 Antworten

Nach meinem Wissen werden sie in eine Form gegeben und mit ein wenig Wasser befeuchtet, dann lässt man sie trocknen und schon hat man seinen typischen Würfelzucker. Gelatine oder tierische Bestandteile findest du im Zucker nicht.

Es werden keinerlei Bindemittel gebraucht. Der Zucker wird leicht feucht in Form gepresst und fertig ist der Würfelzucker.