Warum schmeckt mein Tee nach Salz, suche dringend Rat und Hilfe?

2 Antworten

Hast du vielleicht irgendwelche Probleme im Mund Raum? Ich denke da an bspw. Entzündungen oder Verletzungen, zahnprobleme... Oder nimmst du Medikamente ein (Antibiotika, ace hemmer, Antidepressiva..)? In letzter Zeit mal krank gewesen? Vor allem, was die Atemwege angeht? Tritt der salzige geschmack auch bei anderen Lebensmitteln auf? Oder hast du diesen auch mal ganz ohne zutun im Mund?

Was für einen Tee trinkst du genau? Es gibt auch teemischungen mit einem gewissen Anteil Salz, der den Zucker überdecken kann auch solltest du vielleicht aufs mhd gucken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Unodostres069
Fragesteller

Hat nichts mit probleme oder Medikamente zutun. Meine Eltern haben auch probiert aber halt mit anderen teebeuteln. Und schon wieder salzgeschmack

Vinarion1  29.06.2021, 02:18
@Unodostres069

Sag mal.. Schmeckt der Tee auch ohne Zucker salzig? Bzw. Wie bereitest du den Tee zu? Kann es vielleicht sein, daß der salzige geschmack von Reinigungsmitteln kommt, wie bspw. Entkalker?

Vinarion1  29.06.2021, 02:22
@Unodostres069

Ich hatte nämlich mal das Problem, das meine Kaffeemaschine im reinigungsmodus nicht richtig durchgespült wurde, da war mein Kaffee nämlich auch verdammt salzig lustigerweise. Solche Reste könnten theoretisch auch nach der Reinigung von bspw. Wasserkochern oder ähnlichem zurückbleiben.

Zucker wird ja nicht urplötzlich zu Salz. Und wenn der Zucker außerhalb vom Tee nach Zucker schmeckt, ändert sich das auch nich mehr. Und wenn der Tee nich verantwortlich ist, dann bleibt nur das Wasser oder das Behältnis übrig. Und wenn euer Leitungswasser nich standardmäßig salzig ist, dann muss es diesen geschmack annehmen während es durch den wasserkocher oder die Maschine läuft. Oder worin ihr auch immer das Wasser heiss macht.

Unodostres069
Fragesteller
@Vinarion1

Es lag wohl am Glas... Haben ein anderes Glas genommen und da war alles ok

Schwarztee ist bitter, womöglich hast du das geschmeckt

Unodostres069
Fragesteller

Ja aber was ist mit dem Zucker?