Werden beim laufband laufen kalorien oder kcal verbrannt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fett hat einen Brennwert von 9,3 kcal/g (wenn man unbedingt in cal und nicht in J rechnen will). Jetzt kommt es natürlich drauf an, was du mit dem Laufband machst. Nur beim Anschauen magst du 350 cal in 1 Minute verbrennen. Wenn du aber richtig drauf läufst, dann sollte das eher in kcal gerechnet sein. Es kommt aber drauf an, wie lange du das machst. Solange keine Zeit dabei steht ist die Angabe sinnlos. Wenn es pro Sekunde wäre, dann eher cal, wenn pro Stunde dann wahrscheinlich kcal.

wieviel kalorien verbrennt man beim jumping (Fitness am Trampolin)?

im Internet steht öfters was von 1200 Kalorien in der stunde. das kommt mir etwas utopisch vor.

http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/kalorienverbrauch-sport.html auf dieser seite steht zb ich würde in 45 Minuten 165 kcal beim trampolinspringen verbrauchen. wobei hiermit glaub ich nicht das neumodische jumping-training gemeint ist. außerdem kommt mir das wiederum zu wenig vor.

kann mich da bitte wer aufklären :) hat das zb schon mal jemand gemessen?

...zur Frage

480 Kalorien verbrannt!

Hey habe heute im Fitness 480 kcal verbrannt , wie viel Kalorien sollte ich am besten verbrennen um abzunehmen am Tag ? Und sind 480 gut oder zu wenig ?

...zur Frage

Wie viele Kilos verliere ich, wenn ich 400 Kalorien verbrannt habe?

Hallo Leute. Ich bin heute auf dem Laufband gewesen und habe dort etwas über 400 Kalorien verbrannt. Ich selbst wiege 81 kg. Wie viel nehme ich dann ungefähr an Kilos ab?

LG drays

...zur Frage

Praktikum beim Zoll für eine Woche?

Ich wollte mich in Münster beim Hauptzollamt für ein Praktikum bewerben, einfach weil ich mir das angucken möchte. Weiß jemand wo ich da anrufen kann ? Weil ich wollte auch noch nachfragen ob man zb das Sportabzeichen zwingend benötigt und wo ich die Bewerbung genau hinsenden soll etc

...zur Frage

Wie viel kcal verbrauche ich beim Laufband bei Steigung?

Hallo, ich bin weiblich, 22 Jahre alt, 166 groß und wiege 64kg. Nur so um zu wissen ob es sich lohnt, wie viel kcal verbrauche ich aufm Laufband bei 5.8km/h, maximaler Steigung (da steht 15 ich weiß nicht wofür das steht, aber hoher geht's nicht) bei 60minuten? Am Ende war mein Puls bei 178. Ach und ich halte mich dabei vorne am Bildschirm fest. Geschwitzt habe ich aber wie ne Sau. Danke im Voraus.

...zur Frage

Freiwilliges Schülerpraktikum Bezahlung?

Hallo,

ich werde in ein paar Wochen 16 und wollte mal nachfragen wie die Bezahlung bei einem freiwilligen Schülerpraktikum d.h in den Ferien aussieht?
Habe gelesen das zB. Aldi Schülerpraktika anbietet, aber dort steht nur das es eine "Vergütung" gibt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?