Werden Auslandssemester an Fachhochschulen angeboten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht natürlich auch an FHs.

Dass eine FH oder Uni allerdings eine Kooperation für einen Austausch mit einer japanischen Uni hat, halte ich generell aber für eher unwahrscheinlich.

Grundsätzlich kann man aber immer auch ohne Programm bzw. Kooperation als so genannter Free Mover ein Auslandssemester machen, auch wenn das etwas aufwändiger ist. Das nur, damit du den Begriff schon mal gehört hast.

Beste Grüße!

RollsRoyce96
Fragesteller

Habe geschaut

Es gibt ein paar FHs und Unis wo es Japanisch Austausch anbieten.

Falls man also ein Auslandssemester (FHs) macht, geht man dann zu einer Uni im Ausland, weil FHs gibt es doch nicht im Ausland oder ?

LG

Ansegisel  25.06.2021, 20:48
@RollsRoyce96

Ja, das sind dann meistens Unis mit einem ähnlichen Profil wie die jeweilige deutsche Hochschule.