Werden am Strand auch Brillen gestohlen?

5 Antworten

Ich würde Wertgegenstände nicht mit an den Strand nehmen und zu "Wertgegenständen" würde ich auch naiverweise mal meine zweiten Augen bezeichnen^^ Da man auf die aber ab und wann schlecht verzichten kann, wäre eine sinnvolle Lösung, sich die Brille einfach um den Hals zu hängen, solang du sie nicht brauchst.

Wenn dich jemand beklauen will, dann wird er einfach die ganze Tasche mitnehmen, das geht schneller und verspricht mehr Beute.

Selina19806
Fragesteller

Ok. Also wir machen einen Strandspaziergang. Werde dann wohl eine Tasche nehmen müssen für die Sachen

Wenn du sie nicht zwingend brauchst, würde ich sie Zuhause lassen. Schon alleine damit sie nicht vom Sand zerkratzt wird.

Ansonsten nimm eine Bauchtasche mit, wenn du spazieren willst.

Ich würde nicht damit rechnen, dass jemand eine normale Brille stiehlt, aber wenn es dann doch passiert, dann möchte ich auch nicht diejenige gewesen sein, die dir gesagt hat, dass das nicht passiert.

Habe vor einigen Jahren sogar mein Handy verloren und der Finder ist dran gegangen und hat es mir wenige Stunden wieder gegeben.. war natürlich Glück, vorallem, weil es ein neues Handy war, aber die Mehrheit der Menschen ist schon vernünftig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Selina19806
Fragesteller

Vielen Dank. Naja ich brauch sie schon dringend, da ich ja mit dem Auto auch fahren muss. Ich mach das meistens so dass ich sie während der Fahrt aufhabe und am Meer die optische Sonnenbrille aufsetze, wenn hoffentlich schönes Wetter ist. Und bei der Rückfahrt wechsel ich wieder zur normalen Brille. Also ist sie am Strand quasi immer nur im Etui und keinem Sand ausgesetzt. Ich hab so ne Bauchtasche zum über die Schultern hängen, werde diese nehmen, auch wenn es bekloppt aussieht wenn ich in Bikini und dieser Tasche am Meer entlang spaziere😅

Ne, das ist am Strand verboten. Ne spaß bei seite, kann natürlich alles gestohlen werden. Gerade hochwertige brillen

Also wenn ich mit der Sonnenbrille an den Strand gehe, lasse ich meine normale Brille einfach im Zimmer. Wüsste nicht wofür ich die normale Brille immer bei mir benötigen würde.

Selina19806
Fragesteller

ja das ist klar aber ich bin nur für einen Tag dort! Deswegen hab ich keinen Ort wo ich sie sicher zurücklassen kann

Am Strand wird alles geklaut. Am liebsten wenn Leute raus geschwommen sind. Autoschlüssel ausgraben aus dem Sand, alles mitnehmen und das Auto auch. Tschüss.