Werde von Mitschülern ignoriert, was machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber alleine als in schlechtet Gesellschaft aber noch besser ein wahrer Freund als alleine sein.

Nennst du sowas Freunde

Um so Leute ist es nicht schade aber du solltest lernen von vorne rein dein Punkt klar zu machen und selbstbewusster wie auch selbstsicherer sein dann trittst du auch so auf und man hört damit auf.

Du solltest verinnerlichen das dir so Fische egal sein sollten und es dich nicht juckt, wenn du es meinst wie du handelst dann werden sie aufhören oder erst recht mit dir reden.

Ist dir wirklich wichtig wenn so Menschen dich ignorieren ? Mir wäre das schei* egal und würde dem sagen endlich hälst du deine hässliche Schnauze oder genau so nichts sagen weil es egal ist

Hab doch etwas würde, ehre, stolz dich nicht so behandeln zu lassen und es nicht persönlich zu nehmen

Auf solche Freunde kannst Du getrost verzichten.

Mein Vorschlag, überlege Dir ein Honorar, zB 5€/h und biete es an. ZB in Form einer Visitenkarte. Aber dies nur bei Kameraden, die Du für taff genug hälst, Dein Angebot wirklich regelmäßig zu nutzen. Damit wirst Du in kurzer Zeit eine geachtete Person sein. Spreche es mit unbeteiligten Freunden oder Geschwistern o. ä. ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung