Werde viel zu schnell satt (M)
Hallo,
ich hab seit neustem (ca. 3 Wochen) ein etwas nerviges Problem: Ich werde viel zu schnell satt. Mein Bauch ist nach relativ kleinen Portionen schon ziemlich voll und mir wird schlecht bis übel, übergeben musste ich mich aber noch nie. Ich bin 18 Jahre alt, männlich, und wiege auf 1,91 ca. 72 kg (etwas wenig, aber noch an der Grenze).
Früher konnte ich ganz normal essen, also wurde ich erst satt als ich naja normale Portionen eben verdrückt hab ^^. Seit neustem ist das aber nicht mehr so. Woran kann sowas liegen? Und was kann ich dagegen tun? Kann es sein, dass es psychische Gründe haben kann? Meine Freundin macht mich regelrecht fertig wenn ich ihrer Meinung nach zu wenig esse, deswegen steh ich beim essen, v.a. in ihrer Anwesenheit, ziemlich unter druck nicht zu wenig zu essen - kann es sein das dies einen gegenteiligen Effekt erzielt? Oder sollte ich bestmöglichst mal zum Arzt damit? Was sollte ich dann sagen? Sport mach ich übrigens nicht viel und nicht regelmäßig, gelegentlich mal etwas
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke
5 Antworten
oberste priorität: neue freundin suchen. ich meine das ernsthaft.
merkwürdig ist in etwa, dass dir übel wird. ist das wirklich so? kocht da jemand schlecht? denn der normale mensch hört einfach auf zu essen, BEVOR ihm übel werden kann. und hast du das auch bei einem GUTEN STEAK? mann, das ist ein problem.
bekannt ist, dass menschen mit störungen beim essen tatsächlich mit übelkeit reagieren. es ist dabei zunächst unerheblich, woher das kommt, wichtig ist, das problem zu erkennen.
also, ich würde folgendes machen: zum hausarzt wackeln. der wird einen bluttest machen. da sieht er bereits, ob du irgendwelche probleme mit deinem stoffwechsel hast, oder einen darmtumor (istn witz, kann ich mir nicht verkneifen). wenn nicht, hast du ein psychisches problem. dann gehts ab zum nächsten arzt. alternativ: den koch wechseln und schauen, was andere so zubereiten.
der sinn und zweck der ganzen sache ist: du hast hinterher ein total normales und sorgenfreies leben. aber bitte mit einer anderen freundin, meiner meinung nach.
Besser mal den Arzt aufsuchen. Der kann dann eher beurteilen ob dein Magen sich aus organischen Gründen gegen zu viel Essen wehrt.
Ärger schlägt auf den Magen. Es könnten private, schulische oder berufliche Gründe habe. Es könnte ein psychisches Problem sein. Gehe mal zu deinem Hausarzt.
geh mal zum Arzt, vielleicht hast du was am Magen.
es ist unbewusst psychisch bedingt, versuch es langsam zu essen, vllt. kommt dann das gefühl satt zu sein nicht so schnell...