Werde in der Schule ignoriert
Ich habe diese Frage schon mal gestellt aber keine guten Antworten bekommen. Also bitte, bitte nur ernst gemeinte Antworten.Was macht man bei Partnerarbeit in der Schule,wenn man sich nicht mit den Klassenkameraden versteht,es aber auch kein Mobbing oder ähnliches gibt und die gruppen von den Schülern gewählt werden? Also wenn die anderen einen einfach ignorieren und nichts mit einem zutun haben wollen(Grund unbekannt).Ich muss immer zu allen hingehen und stundenlang betteln, dass ich zu denen in die Gruppe darf. Ich fänds ziemlich blöd, wenn mal ein Lehrer fragen würde,warum ich etwas alleine mache.
10 Antworten
Mir ging es lange Zeit genauso. Ich habe mich nicht getraut, aus mir raus zu gehen und deshalb hat sich jeder von mir fern gehalten, weil mich jeder für langweilig hielt, obwohl sie mich gar nicht kannten.
In der Oberstufe habe ich dann aber auf den Putz gehauen... Ich bin in der ersten Stunde hin gegangen mit der festen Absicht, mich jetzt so zu geben wie ich wirklich bin, auch auf die Gefahr hin, komplett alleine zu stehen, und plötzlich rissen sich alle um mich. Die Mädchen sahen zu mir auf und die Jungs fanden mich cool. Dabei war ich eigentlich nicht anders als vorher, ich habe es nur rausgelassen.
Was ich sagen will: Es werden auch mal bessere Tage kommen. Vielleicht passt es jetzt in deiner Klasse einfach nicht, dafür wirst du später anderen begegnen, denen du dafür doppelt so wichtig bist. Beiß dich noch eine Zeitlang durch... es ist nicht schön, so in der Ecke zu stehen, aber wenn du irgendwann heraus findest, wer du bist und was du wirklcih willst, wirst du Freunde finden. Glaub mir :)
Mir gings auch mal so. Heute Gott sei dank nicht mehr. Ich werde "Eingeladen" :D Bei mir war das so in der Zeit von der 5. bis hin zur 8. Klasse. Ich war schon immer "anders" Damit sind die Mädels nicht so recht klar gekommen. Aber heute wo ich in die 11. Klasse gehe, sehe ich ja was aus den Mädels die früher das Alphatier rausengen liesen geworden ist! Alles Hirn amputierte Assis. Lass dir von keinem einreden, dass du was schlechteres bist. Lass auch nicht den Eindruck entstehen als ob sie sich alles mit dir erlauben könnten. Kämpfe dich durch diese scheiß Situation durch. Das stärkt den Charakter. Immer nur weglaufen und alles über sich ergehen lassen ist der falsche weg. Damit fällt man auf die Schnauze. Genauso wie die Leute die dich aus der Gruppe ausschließen weil sie sich für was besseres halten... Pah! Mach das beste aus der Situation. Immer Optimistisch denken. Und das betteln wie du es sagtest würde ich an deiner stelle lassen. Denn das ist genau das, was die Mädels wollen. Aufmerksamkeit. Ihnen das Gefühl zu geben alles für sie zu tun um in diese Gruppe zu kommen. Ignoriere du sie doch mal. Die werden sich was wundern! Also lass den Kopf nicht hängen später wirst du über diese Menschen lachen! Ich hoffe ich konnte helfen.
LG Tschibbie ;)
Ich kann dir zwar keine hilfe anbieten. Aber eins kann ich dir sagen. 1000 normale freunde haben ist was anderes als EINE richtige zu haben...Deswegen schlage ich dir vor, such dir diese EINE freundin. die ersetzt nämlich mehr als 1000 freunde.
Naja, dann Kopf hoch. Und denk daran, irgendwann wendet sich alles
Geh am besten trainieren und pflege dich etc., sodass eigentlich jedes Mädchen dich wollen würde, wenn sie nicht in deiner Klasse ist... Hau in der Klasse ab und zu ein paar Witze raus, die aber wirklich gut sein sollten.. Wenn die anderen merken, dass du viel geiler und humorvoller bist als sie und Abstand hälst, merken sie, dass dir der Kontakt zu ihnen eigentlich egal ist und du sozusagen "jederzeit mit jemandem abhängen könntest". Dann werden sie von alleine kommen, wenn du das willst.. Nur wird man gerne als Außenseiter abgestempelt, wenn man für die anderen nicht 'gut genug' ist. Deshalb wie gesagt, das Äußere pflegen und keinesfalls den Eindruck vermitteln, dass man von ihnen abhängig ist, sondern auch genauso gut ohne sie könnte.
oh das ist schade :( aber du hast doch bestimmt freunde mit denen du dich nachmittags mal triffst genieße doch diese zeit und lass schule schule sein mach dein eigenes ding
nur nicht den kopf hängen lassen :P schaffst das schon lg
Danke! Ich würde deine Antwort gern als hilfreichste auszeichnen aber ich finde die andere genauso gut. Nochmals danke!
ich finde sie sollte versuchen sich zu intergrieren, damit sie nicht bald aus außenseiterin dasteht
den ruf wird sie niewieder los!! wenn sie auffer berufschule ist steht neben ihrem namen "Außenseiterin!", ebenso beim Studium, da sitzen dann alle in 3 meter abstand im hörsaal... sobald sie arbeiten geht wird niemand mehr mit ihr reden, wenn sie abends länger bleibt wird sie vom hausmeister eingesperrt und auf ihrem grabsein wird stehen "die ewige Außenseiterin" und niemand wird zur beerdigung kommen, außer ihre eltern o.O
dergrosselykhon was laberst du für einen müll? ...
mach dir keine sorgen blablablaka solange dein privat leben im lot ist und ein paar stützende freunde im rücken hast kann nichts schief gehen
ok ich gebe zu ich habe übertrieben aber was denkst du wie grausam kinder sein können? in der grundschule war ich ein außenseiter und GOTT SEI DANK bin ich dann aufs gymnasium gekommen, aber die 4 ersten schuljahre werd ich nie vergessen...
Doch du bist eine tolle Hilfe! ;)