Werde ich von ihr manipuliert?
Hi ich bin (M) 19 und hatte eine Freundin (19). Ich habe mit ihr Schluss gemacht. Seitdem ich mit ihr Schluss gemacht habe, ist die Situation sehr komisch.
nachdem ich mit dir Schluss gemacht habe, habe ich es bereut und habe sie noch mal gefragt, ob sie es mit mir noch mal versuchen möchte und sie hat ja gesagt, aber sie bräuchte Zeit. Jedoch seit einer Woche ungefähr wurde alles schlimmer.
Wir waren kein perfektes Pärchen. Wir haben uns sehr oft gestritten und in letzter Zeit ist es so dass jeder Streit auf meine Kappe geht. Das Problem hierbei sind nicht die Streitigkeiten, sondern die Art, wie sie damit umgeht.
Jedes Mal muss ich mich für meine Fehler rechtfertigen. Ich muss dazu stehen, was für Fehler ich gemacht habe. Jedoch spreche ich plötzlich ihre Fehler an. Da heißt es dann irgendwie „ja klar immer bin ich dran schuld“
Und immer, wenn ich über unsere Probleme reden möchte und Fehler die passiert sind auch ihrerseits wird alles abgelehnt, und sie legt sofort beim telefonieren auf, weil es sie angeblich aufregt, dass sie immer die Schuld kriegt.
ich habe das Gefühl, dass ich ausgenutzt werde denn jedes Mal, wenn sie Fehler begeht, ist dann plötzlich am nächsten Tag alles gut weil das war eh nichts Großes aber sobald ich ein Fehler mache, muss ich halt einfach auf die Knie gehen und drum betteln, dass sie mir verzeiht.
Und wenn ihr etwas nicht passt von meinem Verhalten her oder wenn ich zum Beispiel etwas falsch mache, dann sagt sie mir immer, dass sie sich dann für den Rest der Woche oder für die ganze Woche nicht mehr melden wird. Und immer bin ich der jenige der alles klären will
brauche einen Rat weil ich nicht mehr weiter weiß
3 Antworten
Es ist auf jeden Fall ein sehr schlechter Umgang ihrerseits.
Grenzen zu setzen ist wichtig, es spricht auch nichts dagegen, dass, wenn man wirklich enttäuscht vom Partner ist, sich mal ein paar Tage für sich zu nehmen. Das hier geht aber weit über ein gesundes Maß hinaus. Ich kenne sie nicht, vielleicht macht sie das auch nicht bewusst und emotional einfach sehr instabil. Nichtsdestotrotz kann eine Beziehung so nicht funktionieren und du solltest dich trennen. Falls sie instabil ist, du kennst sie ja besser, kannst du ihr ja noch für die Zukunft raten, eine Psychotherapie zu machen.
Ja,sie manipuliert dich,versuche einfach mal,dich nicht mehr zu entschuldigen und zu rechtfertigen
Du das lohnt nicht zusammen
b Das ist die Angst vor Schuld, wie bei den Eltern, Angst vor Bestrafung, Angst vor Liebesentzug, Angst das man eben doch einfach vllt nen A.-loch ist.
Diese Emotionen sind keine logischen Gedanken, es sind Empfindungen aus der Kindheit.