Werde ich verklagt wenn ich Mobbern eine wische?

4 Antworten

Natürlich ist ein gewalttätiger Angriff illegal. Ob du angezeigt und verklagt wirst, hängt davon ab, ob jemand Anzeige erstattet und Anklage erhoben wird.

Naja ist sehr verständlich wüsste auch nicht wie ich reagieren würde aber ist nicht zu raten. Würdest Safe eine Anzeige bekommen

Natürlich könnte sie dich anzeigen. Es wäre ja keine Notwehr, sondern körperliche Gewalt.

Du könntest sie nicht mehr anzeigen. Außer sie hat tatsächliche Straftaten begangen und du könntest sie belegen und es ist noch nicht lange her.

Das klingt aber nicht nach Verarbeitung.

Körperverletzung ist ein strafbares Delikt, auch wenn der/die Verletzte die Tracht Prügel wirklich verdient hat.

Selbstjuistiz ist verboten.