Werde ich verarscht oder stimmt es?

13 Antworten

Solange Du nicht Freunde und Verwandte als Zahlungsweise nutzt. ..

Achte auf versicherten Versandt.

Es kann immernoch etwas passieren. Die Sicherste Methode wäre per Barzahlung und abholung aber so dass du alles überprüfst. Abholung nur an deren Wohnung, nicht an irgend nem Bahnhof.

Wenns per Paypal ist, niemals per Familie und Freunde zahlen.

BBPB21  30.06.2020, 13:51

Nein, da ist PayPal sicherer.

Bargeld ist weg, wenn mit dem Gerät etwas nicht stimmt.

Chomeles  30.06.2020, 13:52
@BBPB21

Ja sicher, gibt ja nicht sowas wie den Rechtstaat in dem wir leben. Wenn er es zuhause abholt hat er deren Klarnamen und anschrift. Betrug wird gut aufgeklärt hierzulande.

Per Paypal kanns irgendwer aus Bulgarien sein der nur einen leeren Karton verschieckt. Viel spaß damit :)

BBPB21  30.06.2020, 13:55
@Chomeles

Und dann bekommt er das Geld problemlos von PayPal zurück.

Also allgemein bei EBay Kleinanzeigen darauf achten seit wann der Verkäufer/Verkäuferin angemeldet ist, was für eine Bewertung er hat und was für Anzeigen er noch hat.

Bei recht hohen Gebühren, vorallem bei Kleinanzeigen immer mit PayPal; Gewerbe zahlen. Wenn du betrogen wirst, kannst du leicht das Geld wieder bekommen.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder persönlich abholen und Bar zahlen, oder Paypal Käuferschutz, sonst siehst du im schlimmsten Fall dein Geld nicht wider und die Konsole auch nicht.