werde ich trotz zwei Fünfer versetzt?

onecrazygirlxo  09.06.2025, 23:01

bei der Rechtschreibung? 😂

PaulGronchen 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 10:46

man kann sich mal vertippen wtf

2 Antworten

Dein Problem ist nicht Physik, sondern Mathe.
Mathe ist ein Hauptfach und da brauchst du eine 2 in einem anderen Hauptfach zum Ausgleich, siehe z.B. https://www.realschule-neckargemuend.de/unterricht-von-a-z/versetzungsordnung/

Und die 2 hast du nicht.

PaulGronchen 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 10:45

„3. die Note »mangelhaft« in einem Kernfach durch mindestens die Note »gut« in einem anderen Kernfach.“

Das Ding ist ich hatte letztes Jahr auch die 5 in Mathe und hab in keinem Kernfach die zwei gehabt und bin trotzdem weiter gekommen.

Versuche deinen Physiklehrer irgendwie zu erreichen, völlig egal wie. Notfalls sollen deine Eltern dir dabei helfen. Hier geht es schließlich um deine Versetzung und nicht um Note 1 oder 2! Vielleicht wäre auch ein Vierer im anderen Problemfach möglich? Auf jeden Fall musst du jetzt schon in den Ferien darauf reagieren, am besten noch heute. Normalerweise ist die Realschule nichts weltbewegendes und man genießt noch einen gewissen Welpenschutz. Da kann man in der Regel noch gut verhandeln.

Solche Noten wie bei dir sieht man aber auch nicht alle Tage. Krass bei dir ist, dass du alleine 16! Fächer gleichzeitig hast. So viele Fächer hatte ich nicht einmal in der Handelsakademie in der Oberstufe und das war schon BWL Studium Niveau. Das nächste was mich verwundert ist, dass du zwar zwei Fünfer hast aber sonst keinen einzigen Vierer. xD Tja, man lernt nie aus im Bildungssystem. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Dreamdrummer  10.06.2025, 09:38

Normal an Realschulen, da kann man ja keine Fächer abwählen...