Werde ich jemals einen Ehemann finden der mich auch hübsch findet?

12 Antworten

Es gibt auch Männer die übergewichtige mögen und heiraten. Du kannst aber auch was gegen dein Übergewicht unternehmen. Dein Arzt hilft dir gern dabei. Du kannst dich auch sportlich betätigen. Deine Nahrung umstellen könnte auch helfen.

verreisterNutzer  04.01.2025, 02:54

Versuche ich schon, aber ich weiß nicht, ob es klappt.

Papabear738  04.01.2025, 02:58
@verreisterNutzer

Abnehmen brauch Zeit. Das geht nicht von heute auf morgen. Wenn du Sport machst, verbrennt dein Körper zuerst Fett.

Papabear738  04.01.2025, 03:05
@verreisterNutzer

Such dir jemand der dir den Anreiz gibt dein Schweinehund zu überwinden. Vielleicht indem ihr euch semeinsam sportlich betätigt.

Rider214  04.01.2025, 03:08
@verreisterNutzer

Das liegt oft an Social Media und Apps wie TikTok und daran, dass man viel zu Hause rumhängt.

Unser Gehirn liebt es, wenn der Körper nichts tut, am besten einfach nur essen, chillen, auf die Toilette gehen und schlafen.

Aber es gibt auch einen anderen Teil im Gehirn, der will, dass wir von anderen akzeptiert werden.

Man wird auch akzeptiert, wenn man an sich arbeitet, und das führt dazu, dass man von anderen gelobt wird.

Und genau diesen Teil des Gehirns musst du mehr trainieren, damit er stärker wird als die faule Seite, die einfach nur chillen will.

Rider214  04.01.2025, 03:23
@verreisterNutzer

Dazu könnte ich dir ein Beispiel geben:

Ich gehe von deinem Profil aus, dass du Palästinenserin bist, und ich bin Kurde.

Die Probleme unserer beiden Völker liegen unter anderem auch daran, dass man uns nicht akzeptiert und uns nicht so nehmen will, wie wir sind. Doch unser Gehirn braucht diese Akzeptanz. Daher werden viele von uns auch deswegen rebellisch und kämpfen, weil wir akzeptiert werden wollen. Das sind einfach Signale, die von unserem Gehirn kommen, da kann man nichts dagegen tun.

Rider214  04.01.2025, 03:27
@verreisterNutzer

War nur ein Beispiel, aber das könnte auch mit dir passieren, wenn du zum Beispiel einer von den beiden wärst, xD.

Man könnte diese Beispiele aber auch auf Homosexuelle, Frauen, Uiguren etc. anwenden – das ist immer der Fall.

Akzeptanz ist etwas was jedermann braucht ohne wenn und aber

verreisterNutzer  04.01.2025, 03:28
@Rider214

Okay, danke. Übrigens tut mir leid, das ihr auch kein eigenes Land habt, ovwohl euch eigentlich eins versprochen wurde.

ruza2808  04.01.2025, 04:24
@verreisterNutzer

Denk bitte nicht so negativ. Probier es aus, wenn es nicht sofort klappt, dann gibt es auch andere Möglichkeiten abzunehmen.

Im Islam gibt es ein Konzept namens Nasib (Anteil/Schicksal). Wenn es dein Nasib ist zu heiraten, könntest du selbst die unattraktivste Person der Welt sein, und dennoch wirst du irgendwann heiraten. Wenn es jedoch nicht dein Nasib ist zu nicht heiraten, könntest du die attraktivste Person der Welt sein, und dennoch wirst du keine Ehe eingehen können.

Daher mach dir keinen Kopf darüber. Es wird so kommen, wie es bestimmt ist, und niemand kann es beeinflussen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist halt so

verreisterNutzer  04.01.2025, 02:53

Okay, danke.

Rider214  04.01.2025, 02:56
@verreisterNutzer

Und vor allem Lerne dich selbst zu lieben, denn es wird immer Menschen geben, die dich hübsch oder weniger hübsch finden.

Dazu sind wir Männer ohnehin oft einfach gestrickt...

verreisterNutzer  04.01.2025, 02:58
@Rider214

Weiß nicht, wie ich das anstellen soll. Kann mich nicht wirklich lieben, mich stören so viele Sacgen, an mir.

Rider214  04.01.2025, 03:00
@verreisterNutzer

Dann muss man einfach an sich arbeiten, auch wenn es manchmal schwer ist.

Und mit der Zeit kommt die Selbstliebe irgendwann von selbst.

Ja natürlich, Aussehen ist ja nicht alles. Es gibt ja auch glücklicherweise noch Menschen, die mehr Wert auf innere Dinge legen

ruza2808  04.01.2025, 04:25

Richtig 👍😎

Glaub mir: dein Chatakter ist wichtiger.

Zumindest einigen da draußen.

Wobei du an beidem etwas ändern kannst.

Aber du bist 12, von daher hast du ja noch Zeit.

Hey denkt bitte nicht so.Es gibt genug Leute die nicht aufs Aussehen schauen oder auf Übergewichte stehen.Warte auf dein nasip und hab Geduld.es kommt noch