Werde ich in der Pause gemobbt oder geärgert und was kann ich tun?
Ich bin 19 Jahre alt und bin in einer Berufsschule und Alles hat damit angefangen als paar jugendliche in der Pause jemanden suchen wollte der „Thomas“ hieß die haben mehrer Leute gefragt ob sie so hießen basierend deren Aussehens nach ner Zeit haben die mich gefragt und ich habe gesagt „wie kommst du auf Thomas?“ danach haben die bei mir weiter gemacht und ich habe mich gewehrt und verteidigt es kam auch zu ein Punkt wo es fast eskaliert war und ich mich beschlossen habe sie einfach zu ignorieren. Und seid dem an werde ich fast jeden Tag in der Pause von denen (sie sind in Gruppen unterwegs) immer „Thommasss“ oder „das ist doch thomas“ genannt obwohl ich so nicht heiße ich bin in der Pause immer alleine unterwegs und sitze in Pausen immer an den selben Ort die Treppe da ich nichts anderes finde zum chillen und einmal haben die mich mal deswegen „Treppen junkie“ genannt und ich kenne deren Namen auch nicht da sie sehr fremd für mich sind und ich dagegen zurzeit nix tun kann ich will einfach nur das sie mich alleine lassen ohne irgendwelche dummen Sprüche zu mir zu sagen wie gesagt es nicht wirklich jeden Tag nur wenn die mich sehen. hätten sie Tipps für mich damit es endlich mal aufhört ich kriegen es die ganze Zeit nicht mehr aus dem Kopf ich will einfach nur in Ruhe glücklich sein…
6 Antworten
Ich würde darüber mit jemanden reden oder es sagen das es nervt...Rede mit Lehrern oder probiere das zu ignorieren irgendwann hört das auch auf.
Du bist ein erwachsener Mensch. Geh denen aus dem Weg oder ignoriere sie.
Da hilft nur ignorieren oder mit Lehrer reden. Die werden von selbst nicht aufhören weil sie sich selber für witzig halten. Und wenn du was zu denen sagst Stachelt sie das nur mehr an weiter zu machen. Idioten sind nicht lernfähig
Sorry, aber das ist kein Mobbing. Noch lange nicht. Es ist aber nervig, dass verstehe ich und das passiert mir manchmal so auch, manche halten sich für so lustig. Ich gehe dann einfach nicht weiter drauf ein.
Das sind keine sprüche die ihn beleidigen oder angreifen, die sind nervig, mehr nicht.
Hast du es mal mit einem Spruch versucht?
Man könnte z.B. sagen: "Hört auf mich zu belästigen!" oder "Zischt ab, geht woanders spielen!".
Das würde glaub ich schlimmer machen ich weiß halt nicht wie die reagieren werden wenn einfach sage das die aufhören sollen, entweder die hören wirklich auf oder die machen sich drüber lustig.
Das würde nur öl ins Feuer Gießen. Die würden nur noch mehr darüber lustig machen. So wei du es beschrieben hast das sie alle durchgefragt haben. Da bringen Sprüche nichts. Und solche erst recht nicht
Dann versuche doch eine andere Taktik. Du sagst weiterhin nichts, gibst die völlig normal. Sollten die mal wieder zu dir angetigert kommen und dich volllabern, wartest du einen Augenblick nachdem sie ihre Sprüche los sind und fragst: "Wie gefällt Euch eigentlich meine Antwort? Danach nichts weiter sagen und abwarten wie sie reagieren. Denn auf die Frage gibt es keine sinnvolle Antwort....
So machst du das dann jedes mal, wenn sie die wieder belästigen, irgendwann wird es ihnen zu langweilig und sie suchen sich andere Opfer, wo sie meinen es leichter zu haben.
Sich selbstbewusst geben hilft, nicht das Opfer darstellen.
Du hattest wohl nie mit solchen Menschen zu tun?😅 Da würde nur sowas kommen wie uhhh wir sollen ihn in ruhe lassen wird er etwa sauer.
Lass mal gut sein, ich hatte genug mit solchen subversiven Elementen zu tun. Daher auch mein Rat. Der Fragesteller könnte danach auch noch einen Gang höher schalten und die Jungs fragen, ob sie gerne ein Passbild haben wollen?
Doch das zählt schon als Mobbing. Wenn sie jedesmal dumme Sprüche los lassen sobald sie ihn sehen. Es muss nicht immer die extreme sein um als Mobbing zu zählen