Werde ich in der Pause gemobbt oder geärgert und was kann ich tun?

6 Antworten

Ich würde darüber mit jemanden reden oder es sagen das es nervt...Rede mit Lehrern oder probiere das zu ignorieren irgendwann hört das auch auf.

Du bist ein erwachsener Mensch. Geh denen aus dem Weg oder ignoriere sie.

Da hilft nur ignorieren oder mit Lehrer reden. Die werden von selbst nicht aufhören weil sie sich selber für witzig halten. Und wenn du was zu denen sagst Stachelt sie das nur mehr an weiter zu machen. Idioten sind nicht lernfähig

Sorry, aber das ist kein Mobbing. Noch lange nicht. Es ist aber nervig, dass verstehe ich und das passiert mir manchmal so auch, manche halten sich für so lustig. Ich gehe dann einfach nicht weiter drauf ein.

lonelyTarantel  01.12.2024, 21:51

Doch das zählt schon als Mobbing. Wenn sie jedesmal dumme Sprüche los lassen sobald sie ihn sehen. Es muss nicht immer die extreme sein um als Mobbing zu zählen

xFennec  01.12.2024, 21:52
@lonelyTarantel

Das sind keine sprüche die ihn beleidigen oder angreifen, die sind nervig, mehr nicht.

Hast du es mal mit einem Spruch versucht?

Man könnte z.B. sagen: "Hört auf mich zu belästigen!" oder "Zischt ab, geht woanders spielen!".

Hilfe7262662 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 21:53

Das würde glaub ich schlimmer machen ich weiß halt nicht wie die reagieren werden wenn einfach sage das die aufhören sollen, entweder die hören wirklich auf oder die machen sich drüber lustig.

lonelyTarantel  01.12.2024, 21:59
@Hilfe7262662

Das würde nur öl ins Feuer Gießen. Die würden nur noch mehr darüber lustig machen. So wei du es beschrieben hast das sie alle durchgefragt haben. Da bringen Sprüche nichts. Und solche erst recht nicht

NadjaX1970  01.12.2024, 22:01
@Hilfe7262662

Dann versuche doch eine andere Taktik. Du sagst weiterhin nichts, gibst die völlig normal. Sollten die mal wieder zu dir angetigert kommen und dich volllabern, wartest du einen Augenblick nachdem sie ihre Sprüche los sind und fragst: "Wie gefällt Euch eigentlich meine Antwort? Danach nichts weiter sagen und abwarten wie sie reagieren. Denn auf die Frage gibt es keine sinnvolle Antwort....

So machst du das dann jedes mal, wenn sie die wieder belästigen, irgendwann wird es ihnen zu langweilig und sie suchen sich andere Opfer, wo sie meinen es leichter zu haben.

lonelyTarantel  01.12.2024, 21:53

Du hattest wohl nie mit solchen Menschen zu tun?😅 Da würde nur sowas kommen wie uhhh wir sollen ihn in ruhe lassen wird er etwa sauer.

NadjaX1970  01.12.2024, 21:56
@lonelyTarantel

Lass mal gut sein, ich hatte genug mit solchen subversiven Elementen zu tun. Daher auch mein Rat. Der Fragesteller könnte danach auch noch einen Gang höher schalten und die Jungs fragen, ob sie gerne ein Passbild haben wollen?