Werde ich bestraft, ist das eine Sünde?

2 Antworten

Das ist zunächst einmal eine Straftat - ob es auch eine Sünde ist, darfst du selber entscheiden.

Jana0015
Fragesteller

Wie meinst du Straftat? Komm ich in die Hölle?

tryanswer  26.08.2020, 19:53
@Jana0015

Was du getan hast ist Diebstahl - dafür könntest du, wenn du strafmündig wärst (wovon ich gerade nicht ausgehe) von einem Gericht verurteilt werden.

Ratsucher92  26.08.2020, 19:59
@Jana0015

Nein du kommst deswegen nicht in die Hölle. Du bist jung und bereust es und wirst es hoffentlich NIE wieder machen!

Den Eltern die Kohle wegzunehmen ohne dass sie es wissen ist nicht die feine Art. Sag denen das und mach das nie wieder

Jana0015
Fragesteller

Die haben mir auch mal das Geld weggenommen 😅 es war nicht ok von mir! Ich würde sagen das ich dazu nix mehr sage, und das ich einfach das nie wieder mache und wen ich das mache ohne meine Eltern zufragen dann nur wen meine Eltern mir erlauben das ich Guthaben aufladen kann

SpaceVxsion  26.08.2020, 19:55
@Jana0015 Trotzdem begehst du, laut § 242 Diebstahl.

Dies ist eine illegale Tat und wir mit bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe bestraft. Du solltest dir schnellsten einen Anwalt zulegen😬 Hatte das früher auch Mal.

LG

Lucas

Ratsucher92  26.08.2020, 19:58
@SpaceVxsion

Der TE ist 12. Außerdem wird Diebstahl in der Familie nur geahndet wenn die Familienmitglieder diesen zur Anzeige bringen. Aber wie gesagt der junge ist 12. Der sollte das seinen Eltern einfach gestehen und es nicht mehr machen. Gut dass er es bereut