Werde die Babys nicht überleben?

4 Antworten

der Wachmeister meinte wir sollten die kleinen an Ort und Stelle lassen

Und er hatte recht.

Die Elterntiere wissen schliesslich selber, dass sie da Junge haben. Also werden sie auch wieder zurückkehren und dort wieder nach ihnen suchen.

Wenn Du die Küken woanders hinsetzt oder gar mitnimmst machst Du es für die Küken und deren Eltern nur schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

"mein Mann hat dann zwei eingefangen und am Wasser abgesetzt"

Und sie somit von der Stelle entfernt, wo sie von ihren Eltern vermutlich vergeblich gesucht werden.

Linastern103
Fragesteller

Alle Tiere sind in verschiedene Richtungen gelaufen.. auch tief in den Wald!

Sabsi363  09.05.2024, 16:32
@Linastern103

Man sollte der Natur nicht ins Handwerk pfuschen. Sowohl die Eltern aus auch die Küken sind mit gesundem Instinkt ausgestattet. So lange, bis der Mensch...

Die Eltern wären vermutlich wieder zurück gekommen, da sie ihre Kinder ja nicht einfach im Stich lassen.

Die Kinder hätten auch wieder zusammen gefunden.

Dadurch, das die Kücken jetzt aber an einem anderen Ort sind, steht die Chance, das sie zurück finden oder von den Eltern gefunden werden sehr schlecht

Wenn ihr die Kücken mit bloßen Händen angefasst habt, wollen die Eltern die Kinder nicht mehr....

LG

🌼 Sometimesscarry 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

Sie würden ihre Kücken (Kinder) finden. Aber sie riechen (eventuell) nach "Mensch"...
Fast bitte keine Jungtiere an.

... sollten die kleinen an Ort und Stelle lassen.

Wäre perfekt gewesen.