Werde bei Minijobs abgelehnt?

2 Antworten

dann passt du eben nicht zu den Vorstellungen des Betriebs- oft werden solche Mitarbeiter auch mal ganz früh morgens gesucht , ich kenne jemanden der arbeitet bei dm von 6 Uhr bis 9

Minderjährig ?

Minderjährige Schüler sind immer recht schwierig was die Arbeitszeiten, Jugendschutz etc. betrifft — da muss man extrem genau planen und beachten — gerade die großen Ketten die da penibel drauf achten hast du kaum eine Chance !

Probier es in Eisdielen, Bäckereien oder privat geführten Märkten - da hast du sicher bessere Chancen

Tommy942 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 11:19

Ne ich bin 18

Repwf  23.06.2025, 11:21
@Tommy942

Dann könnte es an deiner Bewerbung liegen ?

Magst du hier ein Bild OHNE deine persönlichen Daten einstellen ?

Tommy942 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 11:23
@Repwf

Ich habe kein Bild drinnen, da es halt immer nur für Minijob ist. Aber meistens bekomme ich halt auch nie eine Antwort zurück. Eigentlich haben auch meine Eltern gesagt das die Unterlagen die ich da abgeben gut aussehen...Echt schade

Repwf  23.06.2025, 11:39
@Tommy942

Ne, das Bild meine ich nicht - ein Bild von deinem Bewerbungstext oder auch den Text so kopiert - einfach das hier mal ein paar mitlesen können

Ohne deine Eltern da abwerten zu wollen, aber deren Bewerbung wird ja schon etwas her sein und vielleicht garnicht mehr den aktuellen Standards entsprechen ?

Nutzt du zb die online Bewerbungen oder schickst du Unterlagen hin oder gibst die da ab ?