Werbung bei Homepage Baukasten entfernen LEGAL?

3 Antworten

In den Nutzungsbedingungen steht das ganz klar drinne:

webme behält sich vor, auf von Nutzern mit dem Homepage Baukasten
erstellten Webseiten eigene Werbung oder Werbung Dritter einzubinden. Es
ist dem Nutzer untersagt, diese Werbung zu überblenden oder in anderer
Weise zu sabotieren.

Quelle: http://www.homepage-baukasten.de/de/Nutzungsbedingungen.php

Somit missachtest Du durch das Entfernen die Nutzungsbedingungen von Homepage Baukasten, was wiederum zu deiner sofortigen Kündigung führen kann. Da Du diese Frage hier so stellst, könnte man dir als zusätzliche Steigerung negativ anlassten, da es zeigt, dass du willentlich gegen die Nutzungsbdingungen, denen Du bei deiner Anmeldung zugestimmt hast, verstoßen hast.

Bei Jimdo ist es übrigens genau so:

In der JimdoFree Version wird Werbung eingeblendet. Der Jimdo-Nutzer ist
nicht berechtigt, die platzierte Werbung zu bearbeiten, zu entfernen
oder zu verdecken.

Quelle: http://de.jimdo.com/info/agb/

Auch hier würdest Du gegen die AGB verstoßen, denen Du bei deiner Anmeldung zustimmst.

Fragesteller

Okay Danke.

Das geht nur indem du was Zahlst :)

Die Werbung ist auf H-B-K nicht als HTML gespeichert...

Fragesteller

Hab es doch eben grad entfernt aber ich weiß nicht ob es legal ist^^

Es gibt kein Gesetz dagegen. Warum verwechseln so viele Leute das?

Vermutlich ist es aber gegen die Nutzungsbedingungen und kann zur Vertragskündigung führen

Fragesteller

Kennst du einen Anbieter bei dem das egal ist, denn ich kann ja auch ein eigenes Template hochladen

noctem77  10.01.2016, 16:23

Bplaced 😉😉