Weiß jemand wo ich in homepage-baukasten.de ein HTML-Code einfüge?

4 Antworten

Falls noch mal jemand -- wie ich gerade -- bei einer Internet-Suche auf diese Antwort stößt: zur Zeit (2018) sieht es anders aus.

"Inhalte einfügen"

"externe Inhalte"

Widget "embed" (Symbol </>)

Dieses Widget in den entsprechenden Rahmen ziehen, auf Größe ziehen und durch Klick auf das Zahnrad Bearbeitungsmodus öffnen. In das große Einfüge-Textfeld in der Mitte den HTML-Code einfügen und mit OK bestätigen. Seite speichern. Muss möglicherweise wiederholt werden, damit die Änderungen in der Vorschau erscheinen.

Klick im Homepage-Baukasten auf "Eigene Seiten editieren" und folge dann der Anleitung auf dem Bild.

 - (HTML, Homepage, Homepage baukasten)

Du musst ganz einfach nur auf Seiten editiren gehen, dir die gewünschte Seite auswähen bzw. neu erstellen und bei Quellcode den Code einfügen. Dann auf speichern und fertig. MFG keule3211

Da homepage-baukasten.de wohl wie alle anderen Homepage-Baukästen (strato, 1&1, ...) mit serverseitigen Scripten, serverseitigen emplates und Datenbank arbeiten, kannst du keine eigenen HTML-Codes hinterlegen. Dafür bräuchtest du einen FTP-Zugang und eigene Scripte auf deinem Webspace.

So aber kannst du lediglich unter den vom Anbieter angebotenen Möglichkeiten (Design und Funktionen) wählen.

Früher als ich den Design Ice Blue hatte, konnte ich aber noch in Nebenboxen oder wie diese Dinger heißen ein HTML-Code einfügen, jetzt hab ich aber ein CSS-Code und da gibt es nur eine Box, dort kann ich aber kein HTML-Code einfügen, es gibt auch noch z.B.Text über Design, dort hab ich's auch einmal eingefügt, aber man sieht nicht die ganze Shout-Box, wegen mein Design. Du kannst ja mal meine Homepage anschauen und dann sagen wie es geht: http://www.stylerclan007.de.tl

@ghettostyler

Da ich selbst einige Webserver betreibe und meine Seiten (und die meiner Kunden) selbst baue (PHP), kann ich dir leider nicht viel über die Möglichkeiten oder die Nicht-Möglichkeiten bei Baukästen sagen.

Wende dich doch mal an andere Nutzer deines Anbieters, die haben doch ein Forum, wo du mal "kruschteln" kannst.

@ghettostyler

Gib doch die Shoutbox einfach auf eine neue Textseite in den Quelltext ein. Dann ist sie in der Navigationsleiste. Dürfte kein problem darstellen.