"Werbung" auf gutefrage net?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist hier erlaubt. Es verstößt nicht gegen die Richtlinien.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ja, darf man. Zumindest ist mir nicht bekannt, dass das ein Regelverstoß wäre.

Wenn Du aktiv Werbung betreibst (z.B. Deine eigenen YT-Kanal hier pusht), dann wird das gelöscht, das ist verboten.

Aber wenn jemand nach Erfahrungen mit einem Produkt fragt oder nach Empfehlungen, dann kann man die natürlich schreiben.
Es empfiehlt sich dann aber auch, das mit persönlichen Erfahrungen begründen zu können, warum man x empfiehlt oder ggf. von y abrät. Denn "finde ich gut" allein ist keine Basis um Empfehlungen aussprechen zu können.

Ja, du darfst hier Hersteller und Produkte nennen...

Klar darf man das.

muss man wie man es bei Youtube zum beispiel kennt "Achtung keine Werbung" hinschreiben.

Das muss man auch bei Youtube nicht, das ist Unfug.

Irgendjemand873
Fragesteller

Ich kenne das bei Youtube aber das die Youtuber dann "Werbung" in eine Ecke schreiben. Was hat es denn damit auf sich?

LottoOtto99  16.02.2024, 13:58
@Irgendjemand873

Das ist ja das genaue Gegenteil von "Achtung keine Werbung". Das schreiben sie hin, wenn sie Werbung machen. Als kommerzielle Anbieter, die damit Geld verdienen.

Das hat nichts damit zu tun, wenn du privat einen Forenbeitrag schreibst.

Irgendjemand873
Fragesteller
@LottoOtto99

Ach ja stimmt auch wieder. Da ear ich glaube ein bisschen mit dem Kopf woanders 😅