Hey Leute wie lange ist so eine Sperre hier?

7 Antworten

Wie lange dauert eine Sperre?
Bei leichten Verstößen kann der Support eine Verwarnung (die "Gelbe Karte") aussprechen, d.h. das Nutzerkonto wird für 24 Stunden gesperrt. Bei der vierten gelben Karte innerhalb kurzer Zeit ist es sehr wahrscheinlich, dass der Account für immer geschlossen wird. Bei schweren Verstößen kann das Nutzerkonto auch sofort dauerhaft gesperrt werden (“Rote Karte”).

https://www.gutefrage.net/faq#infos-zur-moderation

Ja das sind 24h. Es gibt aber auch den Dauerbann, der gilt für die Ewigkeit.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Die erste Sperre sind 24, die 2te 48 und der dritte ein Bann oder weitere 24/48 Stunden wenn ich mich richtig erinnere.

aber ja, es sind genau so viele Stunden.

Ana1970  17.04.2024, 00:37

Die zweite Sperre geht 48 Stunden? Seit wann das denn?

Ich glaube, nach drei 24 Stunden Sperren wird man dauerhaft gesperrt. Oder es hat sich etwas daran geändert.

Larix123  17.04.2024, 00:38
@Ana1970

Ich hatte schonmal einen Bann gehabt für 48 Stunden also 2 Tage, aber ich weiß nicht ob es das schon länger gibt oder es nur Ausnahmen sind. Ist schon länger her und nicht mehr vorgekommen

Ana1970  17.04.2024, 00:40
@Larix123

Wirklich? Da ist das erste Mal, dass ich davon höre. Oder lese.

Es gibt bis zu 3 Mal "die gelbe Karte" = eine 24-Stundensperre, danach wird der Account dauerhaft gesperrt.

Allerdings kann Dich - je nach Verstoß - auch schon früher ein dauerhafter Bann treffen.

Princess18x
Fragesteller

Ok dann hab ich den ja bald wieder :(

wilees  17.04.2024, 00:39
@Princess18x

Allerdings ist es während einer 24-Stunden-Sperre nicht erlaubt einen neuen Account zu eröffnen!

Je nach dem ob du die gelbe oder die rote Karte kassiert hast. Bei der gelben hast du eine 24 Stunden Pause, bei der roten kannst du deinen Account abhaken. Und da dies dein neuer Account ist, solltest du auch aufpassen, das du nicht deswegen auch noch gesperrt wirst.