Werbung analysieren Haribo?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sind die einzelnen Bestandteile des AIDA-Modells beschrieben:

https://smartmarketingbreaks.eu/aida-werbewirkungsmodell/

Sonst kenne ich mich damit auch nicht aus. Vielleicht hilft das schon?

Ad hoc fällt mir dazu sonst nur noch ein, dass die Aufmerksamkeit dadurch erzeugt wird, dass die Darsteller erwachsene Männer sind, aber mit Kinderstimmen sprechen. Das hat auch einen Wiedererkennungswert, weil alle aktuellen HARIBO-Kampagnen noch diesem Prinzip aufgebaut sind, aber ob das Teil von AIDA ist...

Viel Erfolg!