Werbung?

noch der zweite teil

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Website hat nur eine Mailadresse, sonst keine Angaben.

Scheint in China zu sein:

App Hinovel bietet Inhalte, die Folgendes umfassen, aber nicht darauf beschränkt sind: Werke, Einführung von Werken, Abdeckungen von Werken, Software, Design der Systemschnittstelle, Layout-Framework, Logo usw. Die Urheberrechte all dieser Inhalte gehören unserem Unternehmen oder den Herausgebern unserer Plattform und sind durch die Gesetze und Vorschriften zum geistigen Eigentum der Volksrepublik China geschützt, wie Urheberrecht, Markenrecht, Patentrecht, Patentrecht, Recht gegen unlauteren Wettbewerb und internationale Übereinkommen oder andere Gesetze und Vorschriften zum geistigen Eigentum.

https://www.hinovel.com/DMCA.html

Erst wenn man zur Login Seite geht , findet man die Firma:

HONG KONG RIMI TECHNOLOGY LIMITED, Inc

https://www.hinovel.com/about.html

In einem Forum habe ich Folgendes zu einer Frage über Hinovel gefunden:

Zur generellen Information: Alle Anfragen von Hinovel bitte mit Account dem Support melden.
Wir haben uns intern im Team dazu entschlossen, diese Accounts ausnahmslos zu sperren, da Hinovel in ihren Verträgen die Autoren ausnutzt. Es wurde den angeblichen Mitarbeitern, die sich unter diesen Accounts bei den Nutzern vorstellen, bereits mitgeteilt, derlei Anfragen bitte zu unterlassen. Allein das Wissen, dass sie es nicht machen, sondern wenige Wochen später erneut versuchen, ist schade.
Sie bewegen sich auch auf anderen Schreibplattformen, auf denen sie ebenfalls gesperrt werden - wir sind nicht die Einzigen, die Hinovel als suspekt betrachten.

https://forum.fanfiktion.de/t/74871/1

Da wäre ich auch misstrauisch, sehr dubios.

Sharj  10.08.2022, 22:04

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen. Vielen Dank für den Stern.

verreisterNutzer  11.08.2022, 19:18
@Sharj

Ja, du hast mein Gefühl auf eine art bestätigt, Danke.

auch wenn es natürlich sehr cool gewesen wäre😂, aber es schien mir eben einwenig zu dubios🫤😂

ich habe ihn jetzt gemeldet.

finde es irgendwie komisch. Benutze auch Wattpad und lese da viel. Hatte da auch mal eine Geschichte hochgeladen, aber bekam keine Nachricht von dieser Person die meinte meine Geschichte wäre super und ich sollte mit auf die Seite gehen.

Du kannst ja mal bei Google oder App Bewertungen davon schauen. Vielleicht findest du irgendetwas. Oder lass es weil ruhen.

Das ist sicherlich Spam! Lass die Finger davon und melde es als Spam!

Klingt sus und sehr sehr sehr unvertrauenswürdig

Ich weiß aus Erfahrung, dass Leute, die deine Bücher vermarkten wollen, dich nicht so merkwürdig anschreiben würden... Außerdem ist gleich der erste Satz falsch.

Es heißt nicht "bei" sondern "von". Der Rest klingt auch nicht wirklich nach gutem Deutsch.

Lass lieber die Finger davon.