Eine fremde Person bei FB anschreiben?
Hallo Community,
diese Frage ist vor allem an die Frauen gerichtet: Wie würdet ihr es finden, wenn euch eine fremde Person auf FB eine Nachricht schreibt?
Ich bin zwar schon lange in dem Alter, indem man weiß, wie man Frauen "anspricht". Eine Frau angeschrieben, die ich nicht kenne, habe ich aber noch nie. Ist eigentlich auch nicht meine Art :-) Aber irgendwas in mir sagt, dass ich sie anschreiben sollte, vor allem weil ich sie jetzt schon öfters auf der Liste der "Personen, die sie vielleicht kennen" gesehen habe.
Problem: Ich kann ihr keine Freundschaftsanfrage schicken, wir haben keine "gemeinsamen Freunde" und die Nachricht, die ich ihr schicken würde, würde sie wahrscheinlich nicht bekommen (>>"Spam Ordner"). Habt ihr an dieser Stelle ein paar Tipps?
Lieben Dank und viele Grüße Martin
5 Antworten
Hey martinbender123,
ich persönlich wurde auch schon öfter von Fremden auf Facebook angeschrieben und habe nicht darauf reagiert. Einer hat mir geschrieben, dass er einfach auf der Suche nach neuen Kontakten ist. Trotzdem hab ich mich nicht wohl damit gefühlt.
Ich würde dir empfehlen irgendwie anders an neue Kontakte zu kommen. Am einfachsten ist das doch immer über gemeinsame Bekannte oder Freunde. Trotzdem kannst du es versuchen ihr zu schreiben. Wenn du charmant rüber kommst, hast du vielleicht Glück. Sei aber nicht zu sehr enttäuscht, falls sie nicht reagiert. Das ist sicher nichts gegen dich persönlich.
Ich muss dazu sagen, dass ich meistens nur Freundschaftsanfragen von irgendwelchen fremden Jungs/ Männern bekomme, eher selten werde ich gleich per Nachricht angeschrieben. Ich habe bisher keine von den Anfragen angenommen und auch nur auf eine Nachricht geantwortet, in der ich dem Typen freundlich erklärt habe, dass man über Facebook keine richtigen Freunde oder erst gar nicht einen Partner finden sollte.
Ich persönlich finde es viel bewundernswerter, wenn sich Jungs/ Männer einfach trauen würden die jeweilige Person auf der Straße anzusprechen. Und wenn du dann noch einen sympathischen Eindruck machst und du dir nicht gerade eine Bitch rausgesucht hast, dann würde sie vermutlich auch freundlich reagieren und sich freuen bzw. freundlich sagen, dass sie schon vergeben ist. ;) haha glaub mir, jedes Mädel würde sich hundert mal mehr darüber freuen, als von einem Fremden eine lästige FB-Anfrage zu bekommen. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer^^
Du schreibst, dass sie schon oefters auf deiner Vorschlageliste war. Das laesst vermuten, dass sie eventuell auch schon deine Seite besucht hat, besonders dann, wenn ihr keine gemeinsamen Freunde habt. Frag sie doch einfach, ob es einen Grund geben koennte, dass du sie als Freundesvorschlag von FB bekommst. Man kann uebrigens Menschen, mit denen man nicht befreundet ist, Nachrichten schicken. Ich mach das auch ab und zu mit meinem Ex, wenn wir uns ueber die kiddis austauschen muessen. Ich will ihn aber deshalb nicht auf meiner Freundesliste..
Ja, man kann auch Nicht-Freunden eine Nachricht schicken. Es ist aber nicht garantiert, dass die Person diese auch bekommt (>Spam-Ordner). Oder hast du andere Ideen?
Ich wage zu bezeifeln, dass die Dame auf das Anschreiben reagieren wird bzw. positiv reagieren wird.
Wenn ich eine Person nicht persönlich kenne, finde ich es befremdlich Nachrichten auf FB zu bekommen und gehe nie auf diese ein.
Mir ist einfach unwohl dabei.
Ich würde mich eher auf einer Patnerbörse anmelden und da die Frauen anzuschreiben, da auf dieser Seite es der Sinn und Zweck ist, anschreiben und angeschrieben zu werden, somit nicht befremdlich.
Ich denke, es kommt auf die Frau Frau an. Als ich noch bei Facebook war, hat mich auch ein mir unbekannter Typ angeschrieben.
Daraus ist im Endeffekt dann eine wirklich gute und enge Freundschaft geworden! (Bin verheiratet, da stellte sich nie die Frage nach mehr...)
Wie sie deine Nachricht bemerkt, ohne dass du ihr eine Freundschaftsanfrage stellst, weiß ich leider nicht... :/
Wow, interessante Geschichte. Vielen Dank für dein Feedback! :)
Wow, danke für dein Feedback. Darf ich vielleicht fragen, wie er dich angeschrieben hatte?
Total doof eigentlich ... :D Wir haben zu dem Zeitpunkt noch im selben Ort gewohnt. Er hat dann nur relativ lustig geschrieben, ob wir uns nicht vielleicht kennen, wenn Facebook doch auch schon der Meinung ist.. (Wegen Freundesvorschlag). Und das relativ lustig verpackt. Also keinesfalls aufdringlich. :)