Wer zahlt den Wasserschaden?

4 Antworten

Sollte deine Haftpflichtversicherung tun.

Rufe bei deiner Privathaftpflicht Versicherung an.

In diversen Fällen kommt die Hausratversicherung innerhalb Wasserschäden auf, in sonstigen Fällen greift eine Gebäudeversicherung und in abermals zusätzlichen Fällen schützt die Haftpflichtversicherung innerhalb Wasserschäden. Es kommt immer drauf an.

Schau dir mal unser Seite an www.haustechnik-krause.de

Wir Helfen gerne weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Je nachdem, was ausgelaufen ist, zahlt die Hausratversicherung eure eigenen Schäden. Eure Privathaftpflichtversicherung zahlt die Schäden, die z.B. den Nachbarn unter euch entstanden sind.

Oft sind über die Hausratversicherung aber nur Schäden durch Leitungswasser versichert. Die übergelaufene Badewanne oder das riesengroße geplatzte Aquarium oder auch ein Wasserbett kann durchaus auch nicht mit versichert sein.