Wer zählt eigentlich immer die Pässe bei Fußballspielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird über bestimmte Computerprogramme bestimmt. Die Einzelbildung der Übertragung wird bei jedem Einzelbild die Position der Spieler und Ball ermittelt, hieraus läst sich Geschwindigkeit der Bewegungen, Laufwege, Ballbesitz und Pässe u.a. ermitteln. Die ausgewerteten Statistiken erscheinen auf den Computern der örtlichen Regie. Diese bestimmt je nach Anfprderung, welche Statistiken weiter vermittelt werden.

ich glaube, dass da bestimmt computer laufen, die das anzeigen.

OPTA Sports i.d.R.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi ich bin neu hier. Hoffe also alles richtig zu machen ☺️

Es gibt ja diese „zentrale“ wo videoschietsrichter und andere Leute vor Bildschirmen sitzen. Ich denke das dort eine Person dafür verantwortlich ist, um die Pässe zu zählen

Ich Hoffe es hilft dir weiter

LG Lena

wonno93  26.06.2018, 17:29

Nein, sind sie nicht, die sind als unterstützende Hilfe für das Schiedsrichtergespann auf dem Rasen zuständig, nicht zur Statistikerfassung

LenaBachi  26.06.2018, 17:42
@wonno93

Ja kann schon sein. Habe nur meine Vermutung erleutert