Noten aus Grundstudium in Endzeugnis?

1 Antwort

Das ist natürlich echt besch.... gelaufen. Tut mir leid für dich. Inwiefern die Note in die Endnote einfließt, das geht meist aus der Prüfungsordnung hervor. Bei meinem Diplom war das so, dass die Noten vom Vordiplom nicht in die Endnote eingegangen sind. Das waren vier oder fünf Prüfungen zu deren Zulassung man wiederum eine Reihe von Scheinen brauchte (Klausur oder 15 Seiten Hausarbeit mit Referat). Einige Bereiche konnte man wahlweise im Vordiplom oder im Diplom machen.

Bei meinem Master wurden einige Leistungen zu Modulen zusammengezählt. Diese Module hatten am Ende eine unterschiedliche prozentuale Gewichtung, so auch die einzelnen Prüfungsleistungen.

Schade, wenn es auch gerade in deinem Lieblingsmodul- bzw Fach war. Vielleicht ist es ja noch möglich das irgendwie auszugleichen. Auch wenn es sich d.of anhört, da hilft jetzt nur weitermachen..

Alles Gute und viel Erfolg noch bei deinem Studium.