Wer wird den ESC 2023 gewinnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Relativ sicher schweden wenn sie loreen schicken siehe wettquoten 30% wahrscheinlichkeit fast doppelt so hoch wie platz 2. sie würde safe jury gewinnen und bei tele genug bekommen sonst finnland größte gefahr

Mittlerweile sind ja alle lieder Draußen und die Wettquoten liegen zu einem großen teil auf Schweden aber ich denke durch televotes etc. wird Finnland gewinnen welches neben Deutschland bei welchem ich auf top 15 echt hoffnung habe diesmal mein favorit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja hoffentlich Lord of the Lost :( aber eher unwahrscheinlich

Schwer zu sagen, da erst 27 der 37 teilnehmenden Länder ihre Wettbewerbsbeiträge veröffentlicht haben. Es fehlen noch die Songs von

  • Portugal
  • Aserbaidschan
  • Israel
  • Schweden
  • Schweiz
  • Armenien
  • Griechenland
  • Georgien
  • Österreich
  • Vereinigtes Königreich

Favorisiert bei den Wettanbietern ist derzeit der Beitrag aus Finnland.

Das kann man noch nicht bewerten da nicht alle Songs veröffentlicht sind. Außerdem kommt es auch viel auf die eigentlichen Auftritte und dem Abend selbst an. Also denke Ich mal und vermute das der Gewinner des Wettbewerbs in der Regel durch eine Kombination von Faktoren wie die Qualität des Songs, die Performance und die Stimmen des Publikums bestimmt wird. Um ehrlich zu sein, ist der ESC ein hart umkämpftes Ereignis mit vielen talentierten Künstlern aus verschiedenen Ländern, so dass es schwierig ist, vorherzusagen, wer am Ende den Sieg davontragen wird - bis dahin steht es in den Sternen.