Wer weiß, was das für ein Küchenutensil utensil ist??

2 Antworten

Hallo,

"skandinavischer" Käseschneider. In manchen Ferienhäusern lagern für uns teils skurrile Utensilien, die man erst mal erforschen muss.

Guck mal, ob Du einen Schnee-/Rührbesen findest, der aus einer Fichtenspitze gebastelt wurde. Man schneidet die Spitze mit dem ersten Ring an Austrieben ab, kürzt diese ein und verbindet die Austriebe mit Garn. Fertig ist ein Schneebesen.

Das kennt auch kaum jemand. Findet man in jedem zweiten Ferienhaus. :-)

LG Jürgen

Käseschneider. durch den dünnen Draht bleibt der Käse nicht wie am Messer üblich kleben.