Was sind das für Käfer in meiner Küche?
Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Ich habe heute einige kleine Käfer , die ich nicht kenne in meiner Küche gefunden.
Ich habe Angst, dass es Kakerlaken sein könnten, ich hoffe es nicht. Vielleicht lann mir jemand weiter helfen, ich wäre euch sehr dankbar!
2 Antworten
Ganz sicher keine Kakerlaken, nicht mal Schaben.
Ich halte das für Brotkäfer
Diese Käfer sind eben wirklich sehr klein (bis zu 3mm), ihre Larven fressen leider nicht nur an Brot (und anderen Lebensmitteln), wie ihr Name vermuten läßt, sie gehen auch an Papier, Leder und Pappe - Bücher - daher nennt man die Larve des Brotkäfers auch Bücherwurm.
Somit sollte man all diese Dinge in dem Raum, in dem sie auftreten, genau untersuchen nach weiteren Käfern und auch Larven.
Körnerkissen, Lebkuchenherzen, vergessene Kekse, Tiertrockenfutter bitte dabei nicht vergessen.
https://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/mittel-gegen-brotkaefer-bekaempfen.php
Ich kann nicht erkennen was das für Käfer sind. Kakerlaken sind es aber zu 100% nicht.
Leider ging die Nahaufnahme mit meiner Handy Kamera nicht besser. Ich habe aber so viele von diesen Käfern gefunden, dass ich exht Angst habe dass es irgend ein Ungeziefer ist.