Wer weis was Frugalismus ist ohne zu Googeln?

5 Antworten

Ich weiß dank Karl May, dass ein frugales Mahl ein sehr einfaches, spärliches und karges Essen ist.

Vermutlich wird Frugalismus also eine Beschränkung auf wenig oder kaum verarbeitete Lebensmittel sein und eher ballaststoffreich als kalorienreich sein.

Bin mir ziemlich sicher, dass ich es weiß, weil ich es aus dem Englischen kenne, das umgangssprachlich viel mehr lateinische Lehnwörter benutzt als die deutsche Sprache. So kann man oft die Bedeutung von weniger gängigen lateinischen Lehnwörtern im Deutschen ableiten.

Da geht es um Frühlingsfugen. Also Fugen (Begriff aus der Musikwissenschaft), die an einem Frühling veröffentlicht wurden. "Fugal" deshalb, weil diese Fugen im Gegensatz zu Sommer-, Herbst- und Winterfugen egal sind. Es geht hier also um Frühlingsfugen, die egal sind.

Somit wäre diese Begrifflichkeit erklärt.

Ich ein bisschen vielleicht, frugal sein ist zu sparen und nur sachen zu kaufen die wichtig sind

Da das von frugal kommen dürfte, sollte es sich um Bedürfnisarmut handeln. Nicht gegooglet. Bin jetzt selbst gespannt.