Wer war größte olympische Gewichtheber der in die Geschichte einging?

4 Antworten

Hallo! Ich kenne viele der besten persönlich aber das sollte nicht in die Wertung gehen. Für mich ist das Rolf Milser. Vom früheren Leichtschwergewicht ( war mal 82,5 kg ) nach oben in mehreren Gewichtsklassen unterwegs und Weltklasse.

Eine außergewöhnlich lange Karriere. Verhinderter Start bei Olympia durch Boykott. Bei der nächsten Olympiade als Favorit mit Krämpfen ausgeschieden und dann noch Olympiasieger. Technisch perfekt und elegant, alles Gute.

kami1a, UserMod Light  06.05.2015, 17:36

sorry, ein Fehler. Habe jetzt nur an deutsche Heber Gedach. Neige sonst zur Antwort von PeVau.

Wirklich in die Geschichte eingegangen ist meiner Meinung nach gar kein Gewichtheber.