Wer war der schlimmste Serienmörder aller Zeiten?

4 Antworten

Die zehn schlimmsten Serienmörder

Harold Shipman

„Dr. Tod“ tötete zwischen 1975 und 1998 mindestens 250 und bis zu 457 vor allem ältere Menschen. Die meisten waren seine Patienten. Shipman, Jahrgang 1948, wurde 2000 zu lebenslanger Haft verurteilt. Der Brite erhängte sich 2004 in seiner Zelle.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/die-zehn-schlimmsten-serienmoerder-16224571.html

Woher ich das weiß:Recherche

Hitler, Stalin, Mao.. viele weitere Chinesen lange Früher, Jeffrey Dahmer, Zodiak Killer und viele mehr

Wer war der schlimmste Serienmörder aller Zeiten?

Jack the Ripper und dann kommt schon Haarmann.

Jack the Ripper (dt. Jack der Aufschlitzer) ist das Pseudonym eines Serienmörders, dem die Morde an mindestens fünf Frauen im Herbst des Jahres 1888 im Londoner East End zugerechnet werden. Der Mörder wurde nie gefasst, seine mögliche Identität ist auch noch heute Anlass für Spekulationen.

Friedrich „Fritz“ Heinrich Karl Haarmann (geboren 25. Oktober 1879 in Hannover; gestorben 15. April 1925 ebenda) war ein deutscher Serienmörder, der wegen Mordes an insgesamt 24 Knaben und jungen Männern im Alter von 10 bis 22 Jahren vom Schwurgericht Hannover am 19. Dezember 1924 zum Tode verurteilt wurde.

Fritz Haarmann - Wikipedia

Jack the Ripper - Wikipedia

Woher ich das weiß:Hobby