Ähnliche Filme wie Frozen Ground?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

The little Things

sieben

Der goldene Handschuh

Extremly Wicked

The Black Phone

Monster

und natürlich Henry Porträt of a Seriel Killer.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
Maggus412
Fragesteller

Sieben kenn ich. Ist aber glaube ich auch nicht nach einer wahren Begebenheit, oder? Und werde mir die anderen mal auf die Watchliste tun. LG

DieMelanie222  14.08.2023, 17:36
@Maggus412

Nach wahren Begebenheiten ist übrigens ein recht schwammiger Ausdruck. Der bedeutet noch lange nicht das was im Film gezeigt wird dann tatsächjlicn so passierte. Es gibt zur Thematik Serienmörder aber einige wirklich gute Bücher und Filme aber auch sehr viele sehr schlechte. Gacy mal als Beispiel für einen sehr schlechten Film der zwar mit "nach wahren Begebenheiten" wirbt, mit dem tatsächlichen Fall aber nichts zu tun hat und im weiteren einfach nur grottg abgedreht wurde.

Maggus412
Fragesteller
@DieMelanie222

Hast du recht. Finde eben Frozen Ground hat dies sehr gut gemacht und ist auch sehr unterschätzter Film. Hast du mal die Serie gesehen wo es um Jeffrey Dahmer geht? Soll auch sehr gut sein. Werde deine Liste aber mit Sicherheit mal abarbeiten. Hoffentlich gibt es die auf Amazon Prime. LG

DieMelanie222  14.08.2023, 18:37
@Maggus412

Die Serie habe ich noch nicht gesehen, wir schauen auf BR. Vor allem Henry ist m.E. zu empfehlen, der ist aber schon was älter.

American Psycho - Das Schweigen der Lämmer

Maggus412
Fragesteller

Kenne ich beide schon und sind ja nicht nach einer wahren Begebenheit. Frozen Ground ist ja ein Film, der so eine Begebenheit behandelt hat und wie ich finde auch sehr gut. LG