wer war der grösste feldherr aller zeiten? alexander der grosse oder...?

14 Antworten

Markgraf Ludwig Wilhelm von Baden, er hat alle 57 Schlachten als Heerführer gewonnen und hat außerdem das Abendland vor dem Osmanischen Reich gerettet, daher der Name Türkenlouis.

Die Bezeichnung "Größter Feldherr aller Zeiten" ist historisch belegt als Markenzeichen Adolf Hitler zuzuordnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%B6faz

Ein Ranking der Feldherren zu versuchen, ist moralisch problematisch. Welche Kriterien sollen gelten? Die meisten Getöteten? Die meisten Verhungerten? Die größte verwüstete Fläche?

• Themistokles
  • Alexander der Große
  • Hannibal
  • Caesar
  • Arminius
  • Agrippa
  • Karl der Große
  • Narses
  • Eugen von Savoyen
  • Napoleon Bonaparte
  • Erich von Manstein

Hat die DDR rechtsextremes Denken erzeugt?

Wenn in manchen Gegenden Ostdeutschlands offensichtlich rechtes , evtl. sogar rechtsextremes Denken als normal empfunden wird, muß man sich fragen, wo die Ursache liegt.

Kann es sein, daß die DDR mit ihrer Sozialismus -Diktatur die Menschen so geprägt hat, daß viele nationalistisch und fremdenfeindlich eingestellt sind?

Es gibt natürlich auch im Westen Menschen mit einem nationalistischen Tunnelblick.

Im Osten hingegen scheint rechtsradikales Denken aber einen stärkerern Rückhalt in der Bevölkerung zu haben.

Hat die DDR also nationalistisches und rechtsextremes Denken erzeugt?

...zur Frage

gehört nun Alexander der Grosse zu Mazedonien oder Grichenland?

Hallo Leute..

Ich lese sehr gerne die Geschichte der Mazedonen nur eins versteh ich nicht, es gibt immer streit wegen diesem Alexander der grosse.. Nun klärt mich auf, zu wem gehört dieser an? Wer liegt im recht?

...zur Frage

Wer ist der grösste bekannte Serienmörder aller Zeiten?

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

Wann wurde dass erste Bier gebraut?

...zur Frage

Wer ist der größte Musiker aller Zeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?