Wer war Ben Hur?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zur Zeit Christi wachsen in Palästina der Aristokratensohn Ben Hur und sein Freund Messala wie Brüder zusammen auf. Aber später schwört Messala dem Judentum ab und wird Statthalter des römischen Reiches in Jerusalem. Als der römische Gouverneur durch ein Unglück verletzt wird, verurteilt Messala wider besseres Wissen Ben Hur als angeblichen Verschwörer zu lebenslanger Galeerenhaft. Seine Mutter und Schwester läßt er gefangennehmen. Nach drei Jahren als Sklave kann Ben Hur bei einer Seeschlacht dem Kommandanten Quintus Arrius das Leben retten. Aus Dankbarkeit nimmt Arrius ihn als Ziehsohn zu sich nach Rom und ebnet ihm den Weg in die besten Kreise. Doch Ben Hur will sich an Messala rächen. Ein großes Wagenrennen in Jerusalem wird zum mörderischen Zweikampf zwischen den ehemaligen Freunden. Messala stirbt, Ben Hur siegt. Die Kreuzigung Christi, die Ben Hurs Mutter und Schwester als Augenzeuge erleben, wird zu einem Wendepunkt in Ben Hurs Leben...

http://www.filmzentrale.com/rezis/benhur.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichsuchantwort
01.03.2017, 11:55

danke das war kurz und kanpp jetzt weiß ich wieder wer das war ich kannte den namen doch hatte die Geschichte vergessen danke :)

2

Tja, wer googlen kann, ist klar im Vorteil:

Ben Hur ist ein US-amerikanischer Spielfilm von William Wyler aus dem Jahr 1959. Er basiert auf dem gleichnamigen Roman von Lew Wallace.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ben_Hur_(1959)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichsuchantwort
28.02.2017, 21:58

danke für den link ich wollte nur ein paar tipps weil ich es mal wusste und vergessen hab aber danke

0

Ben Hur (nicht benhur), ist die Hauptfigur aus dem gleichnamigen Film.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichsuchantwort
28.02.2017, 21:46

das hilft mir so viel weiter wi Kartoffeln

0

Charlton Heston

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?