Es Ben und Beverley?

1 Antwort

ES hat sie, nachdem sie Derry verlassen hatten, die meisten Details ihrer Kindheit dort vergessen lassen. Es hat sie auch erfolgreich gemacht, quasi um sie zu belohnen, dass sie nicht dort geblieben sind um über ES zu wachen. Lediglich Mike, der in Derry blieb, weiß noch alles, und hat kein "erfolgreiches" Leben vorzuweisen.

Ich empfehle dir das Buch. Die Neuverfilmung ist wirklich in vielen Details so, wie ich sie mir im Buch vorgestellt habe. Das fand ich toll. Andererseits hat der Film natürlich auch viele Details unterschlagen oder verändert, anders wäre es auch kaum möglich, die Geschichte ist einfach wahnsinnig umfangreich.

Das Ende ist geradezu spektakulär, im Film wird die wahre Dimension des Kampfes gegen ES leider nicht dargelegt.

Jolinaxhh
Fragesteller

Danke