Wer war bei der Deutschland Tour und bei welcher Etappe?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja Etappe 3 100%
Ja Etappe 1 0%
Ja Etappe 2 0%
Ja Etappe 4 0%
Nein leider nicht 0%
Apfelmus392  31.08.2023, 17:13

Welche Deutschland Tour?

realtjayraps
Fragesteller

Fahrrad rennen so wie tour de france nur halt in deutschland

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja Etappe 3

Hey ;)

Ich war bei der 3ten Etappe dabei! Ich betreibe seit 1991 Radsport, mein Terretorium war bis 2010 Essen mit einem Umkreis von ca. 150 Kilometer. Den Langenberger Sender bin ich teilweise mehrmals die Woche rauf, dort ein Profi-Rennen zu sehen wollte ich mir nicht nehmen lassen ;D^^

Ich hatte eine rießige Anfahrt aber alleine der Langenberger Sender war eine Show für sich! Wie die da rauf gekachelt sind war vom anderen Stern, absolute Hammer-Show!

Ich habe u.a. die Tour am Mont Ventoux gesehen und auch Alp de Huez, beides war gegen den Langenberger Sender eine gemütliche Veranstaltung. Bevor es am Mont Ventoux oben zur Sache geht, fahren die schon fast unrealistische Geschwindigkeiten aber am Langenberger Sender wäre nichtmal ein S-Pedelec hinterher gekommen^^

(Klar... der Mont Ventoux ist natürlich geringfügig schwerer)

realtjayraps
Fragesteller

ach nee ich war auch am senderberg

Hayns  11.10.2023, 23:45

Bei der Deutschland Tour 2023 habe ich lediglich Etappe 3 im TV verfolgt, da ich die Gegend recht gut kenne.

Zum Langenberger Sender war ich oft hoch und die Nordrather Straße bin ich ebenfalls einige Male hochgefahren. Runter kommt man locker über 70 km/h, aber Achtung, die letzte Kurve sollte nicht über 50 km/h genommen werden.

Mont Ventoux und L’Alpe d’Huez bin ich selber gefahren, auch Passo dello Stelvio (Stilfser Joch, höchster Straßenpass Italiens) und einige Alpenpässe mehr.

Komm mal vorbei, dann dreh'n wir 'ne Runde. 🚴‍♀️🚴‍♂️

MondrakerRR  12.10.2023, 23:33
@Hayns

Ich wohne mittlerweile auf der Zollernalb, zwischen Schwarzwald und Bodensee^^ Meine alte Heimat mal wieder befahren wäre allerdings tatsächlich sehr reizvoll, vielleicht nächstes Jahr ;)