Wie trainiert man am besten auf eine lange Bikepacking Tour zu?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem man erstmal entsprechende Tagestouren und Mehrtagestouren ohne das schwere Gepäck macht.

Und in der Zwischenzeit das Campen ohne Fahrrad einübt und dabei ermittelt, was man tatsächlich braucht und was nicht, was funktioniert und was nicht...

Am Schluss führt man beides zusammen, indem man erstmal nur über eine Nacht auf Bikepacking-Tour geht, dann mal 2-3 Nächte, dann länger.

___

Oder man macht's auf die harte Tour: Einfach loslegen und akzeptieren, dass es bei den 2-3 Malen keine angenehme Erfahrung wird und du ggf. unplanen/abbrechen musst, während du wichtige Grundlagenerfahrung sammelst.