Wer wählt AfD obwohl niemand zusammen mit ihnen spielen will?

4 Antworten

Tja, dann denke mal an die Sperrminoritaet.

Abgesehen von politisch rechts-außen Eingestellten erachte ich eine konservative (!) Stimme für die AfD als verlorenen Stimme.

Wenn man eine Politik rechts der Mitte bevorzugt und auch diese Politik real umgesetzt sehen will, dann kann es nur eine Partei sein, die nicht nur in Deutschland Regierungsverantwortung haben wird, sondern auch im EU-Parlament für eine Mehrheit sorgen kann - denn die braucht es für viele Themen wie Migration, die nur dort gelöst werden können. Das spricht aber tatsächlich gegen die AfD - einmal komplett abgesehen vom Parteiprogramm. Wer das so nicht erkennt, wählt dann die AfD.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Eine starke AfD muss nicht mit jemanden zusammen spielen. 25% der Sitze reichen erstmal.

Man hat gesehen, das die AfD durchaus mit ihren Stimmen eine Mehrheit für Gesetze erreichen kann, wenn sich die anderen Parteien ebenfalls einig wären.

In Österreich z.B. stellt die FPÖ vmtl bald den Kanzler, obwohl auch keiner mit ihr spielen wollte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin interessiert an Politik und Gesellschaft