Wer von euch schreibt momentan ein Buch und wie weit bist du?

11 Antworten

Ich schreibe an meinem ersten richtigen Buch - wird aber vermutlich an keinen Verlag gesendet, ich schreibe für mich (und Wattpad, für Feedback).

Es ist eine Art Sci-Fi-Roman, er spielt in einer scheinbar utopischen Zukunft, deren System aber eigentlich gar nicht so toll ist: Die Gesellschaft ist in fünf Schichten unterteilt und die in der unteren werden nicht als vollwertige Menschen betrachtet; dürfen also von bestimmten Personen zB. umgebracht oder missbraucht werden.

Die Protagonistin wurde in eine hohe Schicht eingestuft und freundet sich während ihrer Ausbildung mit einem aus der untersten Schicht an, aber ohne das zu wissen. Dann erfährt sich nach und nach mehr über die Welt in der sie lebt, macht einen inneren Konflikt durch und danach eskaliert alles...

Ich habe eine sehr grobe Erstfassung mit 39.512 Wörtern, allerdings fehlen noch viele Details und ich habe auch vor, noch mehr Subplots ein- ud auszuarbeiten.

Das hier hat mich richtig motiviert, weiter zu schreiben :D

DerGuteAlteOpa
Fragesteller

Ich schreib auch ein Science Fiction Roman. Ich liebs eine eigene Geschichte zu erschaffen. Viel Spaß und Erfolg wünsch ich dir mit deinem Buch.

WolfBlood6  18.05.2023, 10:55

Wie heißt du auf Wattpad?

Irvin82  18.05.2023, 12:21
@WolfBlood6

Vin_the_frog

Aber meine bisher veröffentlichten Geschichten sind schon etwas älter und benötigen dringend Verbesserungen :D

Ich schreibe auf Wattpad hier mal der Klappentext :)

"Ich erstarrte und drehte mich langsam um. Zwei blutunterlaufene gelbe Augen starten mich an. das rötliche Fell war verfilzt, gelber Schaum verklebte die Schnauze und Speichel tropfte ihm aus dem halb geöffnetem Maul. er knurrt erneut. ich drehte mich auf dem Absatz um und rannte los."

Als das 17-jährige Wolfblood Isabelle Frost der Academy und ihrem Volk den Rücken zuwandte, hätte sie nicht gedacht, dass sie jemals zurückkehren würde. Doch als der Rat der Schattenwandler sie aufspürt und sie vor die Wahl stellt: Zurückkommen oder Sterben, bleibt ihr nichts anderes übrig. Doch die Umstände haben sich geändert und die ganze Welt der Schattenwandler kennt nun Isabelles größtes Geheimnis: Die Tatsache, dass sie eine Darksun ist, eine Wolfblood Art, die seit über 300 Jahren als ausgestorben gilt. Plötzlich versuchen alle Isabelle für ihre Zwecke einzuspannen, denn jeder weiß: Wer die erste Darksun unter seiner Kontrolle hat, hat die Welt der Schattenwandler unter seiner Kontrolle. Während um Isabelle ein Machtkampf tobt, gerät die Welt der Schattenwandler außer Kontrolle. Wächter verschwinden spurlos und tauchen an entlegensten Orten wieder auf, ohne Erinnerung an die vergangene Zeit. Der neue Vorsitzende des Rates wird tot in seinem Bett gefunden und überall auf der Welt tauchen die verstümmelten Leichen von Schattenwandlern auf. Als dann auch noch ein Mordanschlag auf Isabelle verübt wird, wird ihr klar, dass sie etwas unternehmen muss.

Ich habe mir das Folk der Túatha Dé Danann genauer angeschaut und eine „Person“ aus dem Stammbaum genommen und versuche die Geschichte so gut wie möglich zu erzählen ☺️

Hallo, ich schreibe einen Fantasy Roman und bin momentan bei 55798 Wörtern, das sind in meinem Format etwa 202 Seiten.

Dabei geht es um einen Jungen, der eines Tages, als Soldaten ihn des Verrats beschuldigen in einem Hafen fällt und dann bei seltsamen Gestalten wieder aufwacht.

Als er dann plötzlich feststellt, das er das Wasserbiest kontrollieren kann, was gerade durch ihn gewachsen ist, rennt er zusammen mit jemandem der ihm dabei das Leben gerettet hat davon.

Er wird von einer anderen Truppe von Rebellen abermals eingefangen und lernt einen blinden und dessen Gefährten kennen.

Zusammen gehen die dann zurück in sein Dorf, erleben Abenteuer…bla bla..nur damit am Ende parallel 7 Überfälle und ein Zusammenstoß stattfinden, der den Freund des blinden das Leben kostet und den Hauptcharakter einen der drei Teile seiner Macht verlieren lässt.

Puh, das war jetzt relativ viel..naja, hoffe es hilft dir.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich sehr lange mit den Themen beschäftigt

Ich schreibe nun seit über einem Jahr an meiner Buchreihe Nevedis. Ich hatte sie bei Wattpad und Storyban hochgeladen und im September kommt Band 1 über einen Verlag in den Handel. Ich schreibe momentan am 2. Band und habe bereits 61.000 Wörter. Also knappt die Hälfte.

Es geht um eine eigensinnige Waldelfe. Ihr Temperament bringt sie immer wieder in Schwierigkeiten. Bis sie eines Tages aufgrund eines Fehlers verbannt wird und nur in ihren Wald zurückkehren kann, wenn sie sich als würdig erweist. Außerhalb ihres Waldes ist jedoch alles anders, sodass sie schnell die Schattenseite von Nevedis kennenlernt. Dort erfährt sie von der bösen Hexe Lilith, die im Schattental lebt und das ganze Land zerstört. Nur die sechs Siegel der Könige von Nevedis können sie aufhalten und alles Böse vernichten.
Ein gutmütiger Wolf, eine vorlaute Fee und Dante, ein mysteriöses Nachtwesen, das Yellow fasziniert, begleiten sie auf ihrer Suche. Als sie jedoch erfährt, was er ist, muss sie ihre Gefühle beiseiteschieben und ihrer Bestimmung folgen, denn eines ist sicher: Dante hat etwas mit dem Verschwinden ihrer Mutter und den Geschehnissen im Schattental zu tun.