Wer von euch hatte Bio im Abi?

4 Antworten

So etwas wie einen praktischen Teil gab es bei uns gar nicht. Meine Freunde schrieben soweit LK als auch GK, beides war wohl recht schwer.

Ich hatte es mündlich und kam mit Evolution und Neurobiologie sehr gut klar.

War 2021.

Hatte vor vielen vielen Jahren Bio als drittes Abitur-Prüfungsfach.

War mit dem Ergebnis sehr zufrieden: 14 Punkte. Es war ein toller Kurs und wir waren super vorbereitet.

Hab vor 2 Wochen Bio geschrieben aber einen praktischen Teil gibt es bei uns in bw gar nicht. Sonst kamen halt Evolution, Immunbio und Neurobio dran, glaube ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bio als 3. Prüfungsfach im WG vor 5 Jahren. Ich weiß noch, dass Genetik bzw. Bererbungslehre drankam und eine Bakterie mussten wir glaub auch zeichnen